Die monatlichen Verkäufe des nicht fungiblen Token (NFT)-Projekts CryptoPunks erreichen Rekordhöhen.
Laut der Tracking-Website der Branche CryptoSlam, im August verkaufte Punks im Wert von 378.277.946 US-Dollar – die höchste monatliche Verkaufszahl in den drei Jahren seit dem Start des Projekts.
Das Projekt ist eine Sammlung von 10.000 einzigartigen Pixel-Art-Bildern im 8-Bit-Stil von männlichen und weiblichen, von der Punkbewegung inspirierten Charakteren mit einzigartigen Eigenschaften und Merkmalen. Die Echtheit und Originalität jedes Artikels kann mithilfe der Ethereum-Blockchain unabhängig überprüft werden.
Mit 1.800 Transaktionen in diesem Monat wird jeder Punk im August zu einem Durchschnittspreis von 210.154 USD verkauft.
Diese Woche hat der Finanzdienstleistungsriese Visa angekündigt dass es seinen eigenen CryptoPunk für 49,5 Ethereum (ETH) gekauft hat, der zum Zeitpunkt des Kaufs knapp 150.000 US-Dollar wert ist.
Visa sagt, dass NFTs eine entscheidende Rolle in der Zukunft von Einzelhandel, Unterhaltung, Social Media und Handel spielen werden.
„Um unseren Kunden und Partnern bei der Teilnahme zu helfen, müssen wir die Infrastrukturanforderungen einer globalen Marke aus erster Hand verstehen, um einen NFT zu kaufen, zu lagern und zu nutzen.“
Sam Bankman-Fried, CEO der Krypto-Derivatebörse FTX, kürzlich genannt in einem CNBC-Interview, dass, obwohl NFTs schnell zum Mainstream werden, die steigende Popularität der aufstrebenden Industrie mit Risiken verbunden ist.
„Es könnte zu einer unglaublich schnellen und riesigen Akzeptanz führen. Es könnte auch zu einem sauren Geschmack im Mund der Leute führen, wenn es einen Crash gibt und niemand jemals herausgefunden hat, was es war.“
.