kucoin

CZ teilt die zwei großen Lehren aus der Binance-FTX-Saga


Changpeng Zhao – der CEO der weltweit führenden Kryptowährungsbörse Binance – skizzierte zwei wichtige Lehren aus der Saga zwischen seinem Unternehmen und FTX.

Seiner Ansicht nach sollten Krypto-Börsen nicht ihre eigenen Token als Sicherheit verwenden, und Einzelpersonen sollten sich niemals Geld leihen, um ein Krypto-Unternehmen zu führen.

  • In einem kürzlich veröffentlichten Tweet argumentierte die Führungskraft von Binance, dass die Sicherheiten eines Unternehmens nicht aus Münzen bestehen sollten, die es entwickelt und eingeführt hat. Er versicherte, dass sein Handelsplatz BNB nie für diesen Zweck verwendet habe.
  • Zhaos zweite „große“ Lektion ist, dass Menschen keine Gelder leihen sollten, um ein Kryptogeschäft zu führen. Er fügte hinzu, dass eine „große Reserve“ ein Schlüsselfaktor für den Betrieb eines solchen Unternehmens sei.

Zwei große Lektionen:

1: Verwenden Sie niemals einen von Ihnen erstellten Token als Sicherheit.

2: Leihen Sie sich nichts aus, wenn Sie ein Kryptogeschäft betreiben. Setzen Sie Kapital nicht „effizient“ ein. Haben Sie eine große Reserve.

Binance hat BNB nie als Sicherheit verwendet und wir haben nie Schulden aufgenommen.

Bleibe #SAFU.🙏

— CZ 🔶 Binance (@cz_binance) 8. November 2022

  • CZ weiter glaubt Alle Krypto-Börsen sollten „Merkle-Tree Proof-of-Reserves“ durchführen. Er sagte, Binance werde bald mit diesem Verfahren beginnen, was „volle Transparenz“ gewährleisten könnte.
  • Die Probleme von FTX begannen Anfang der Woche, als Binance versprach, alle seine FTT-Bestände aufgrund „jüngster Enthüllungen“ zu liquidieren. Infolgedessen bewegte sich die Bewertung des Tokens nach unten und liegt derzeit um über 75 % unter den Zahlen vor der Ankündigung.
  • Sam Bankman-Fried (SBF) – CEO von FTX – sagte, der Preisdumping sollte kein Problem sein, da der Handelsplatz über ausreichende Mittel verfügt, um die Bestände der Benutzer zu decken. „FTX ist in Ordnung, die Vermögenswerte sind in Ordnung“, behauptete er zunächst.
  • In einer plötzlichen Wendung der Ereignisse bestätigte SBF die Gerüchte, dass Binance das angeschlagene Unternehmen übernehmen wird. CZ erklärte auch, dass seine Organisation der FTX helfen werde, ihre derzeitige „Liquiditätskrise“ zu bewältigen.
  • Die Saga zwischen den beiden führenden Unternehmen und der Zusammenbruch der Finanztransaktionssteuer haben in der Branche erhebliche Panik und einen breiten Markteinbruch ausgelöst. Bitcoin zum Beispiel hat in den letzten zwei Tagen über 10 % seiner Bewertung verloren, während die globale Marktkapitalisierung weit unter 1 Billion US-Dollar gefallen ist.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen