Kucoin traders

Da Bitcoin im Begriff ist, 40.000 USD zu verlieren, ist dies das kritischste Niveau für die Bullen (BTC-Preisanalyse)

                                                            Inmitten eines weiteren roten Wochenendes steht Bitcoin mittelfristig vor seinem kritischsten Unterstützungsbereich.  Bisher hat das neue Jahr trotz des ersten Tages von 2022 sieben aufeinanderfolgende tägliche rote Kerzen verzeichnet (bedenken Sie, dass es noch ein paar Stunden bis zum heutigen Kerzenschluss gibt).

Optionsmarktanalyse

Von @N_E_D_A

Der starke Anstieg der Omicron-Fälle, die Ankündigung der US-Notenbank, die Zinsen aufgrund eines Anstiegs der Inflationsrate anzuheben, sowie die Ereignisse in Kasachstan – sind wahrscheinlich die wesentlichen Gründe für den jüngsten Verkaufsdruck auf den Kryptomärkten.

Angst ist auch auf dem Optionsmarkt allgegenwärtig. Optionshändler haben in den letzten Tagen ihre Portfolios durch den Verkauf von Calls und den Kauf von Puts abgesichert. Die Open-Interest-Änderung der letzten 48 Stunden der Top-Instrumente gibt Aufschluss über Absicherungsstrategien für kurzfristige Fälligkeiten.

btcusd-jan8-p2

Technische Analyse

Von @GrizzlyBTCLover

Mit Blick auf die Makroindizes sehen wir, dass der US10Y-Index im letzten Jahr seinen höchsten Stand erreicht hat. Bitcoin hat immer dann eine große Preiskorrektur erlebt, wenn dieser Index auf hohe Niveaus kam (markiert durch eine rote horizontale Linie am unteren Rand des folgenden Charts).

Auch der DXY-Index zeigt bisher keine rückläufigen Anzeichen, was historisch negativ mit Bitcoin korreliert.

BTC steht vor dem Schlüsselpreisbereich von $40-42K auf dem Tages-Chart, der im vergangenen Jahr eine Widerstands- und Unterstützungsrolle gespielt hat.

Ein Durchbrechen dieses Niveaus wird wahrscheinlich zum Schnittpunkt von statischer und dynamischer Unterstützung bei . führen $37K. Das Head & Shoulders-Muster, ein rückläufiges Muster in einem Aufwärtstrend, hat viele Analysten davon überzeugt, dass Bitcoin niedrigere Niveaus erneut testen wird.

Futures- und Spot-Marker-Analyse

Von @CryptoVizArt

In der letzten Woche zeigte der gleitende 7-Tage-Durchschnitt des Mittelwerts der Zuflüsse (mittlere Größe der zufließenden Transaktionen) an den Spotbörsen einen Verkaufsdruck auf dem Spotmarkt, während die Kursbewegung versuchte, den Widerstand von 53.000 USD zu durchbrechen.

Dann stürzte der Markt in den folgenden Tagen auf 41.000 USD ab. Nun haben sich die Zuflüsse am Spotmarkt abgekühlt.

Das besorgniserregende Zeichen könnte das hohe Open Interest des Futures-Marktes sein, das hauptsächlich Binance zugeschrieben wird. Obwohl der Markt in den letzten Wochen eine erhebliche Volatilität verzeichnete, hat das Open Interest bei Binance noch keinen signifikanten Rückgang verzeichnet.

Daher befürchten viele Analysten einen unmittelbaren Schatten auf niedrigere Niveaus, der die Long-Positionen spülen wird. Es ist jedoch schwer zu bestimmen, ob die Long-Positionen die Mehrheit bilden, basierend auf der Finanzierungsrate und einigen anderen Kennzahlen.

Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass große Player den Markt leerverkaufen, um sich gegen einen potenziellen Baissemarkt abzusichern. Daher könnte eine rationale Strategie für Händler darin bestehen, ihr Risiko zu senken, indem sie sich von Positionen mit hoher Leverage fernhalten, bis der Futures-Markt ein Wachstum des Open Interest zu verzeichnen beginnt, wie wir zwischen Mai und Juli 2021 gesehen haben.

                                      .
Die mobile Version verlassen