Daniel Ricciardo – ein italienisch-australischer Fahrer, der für das McLaren-Formel-1-Team fährt – hat sich mit der auf den Seychellen ansässigen Digital Asset Exchange – OKX – zusammengetan. Der Pilot wird während der Saison 2022/23 als Botschafter des Unternehmens fungieren und eine Aufklärungskampagne für F1-Fans leiten, die sich auf die Vorzüge von Krypto konzentriert.
OKX erweitert seine Partnerschaft mit McLaren Racing
Anfang Mai unterzeichnete OKX einen Vertrag mit dem Formel-1-Team als offizieller Primärpartner und wurde damit größter Sponsor des Teams.
Laut einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung ging OKX die Zusammenarbeit noch einen Schritt weiter, indem es sich mit Daniel Ricciardo zusammenschloss – einem der beiden führenden Piloten von McLaren Racing. Der Fahrer wird nicht nur als Botschafter fungieren, sondern auch eine globale Kampagne unterstützen, die darauf abzielt, Kryptowährungen unter F1-Fans bekannt zu machen und sie darüber aufzuklären, wie sie in das Universum digitaler Assets einsteigen können.
Darüber hinaus werden Designer einen Rennhelm in Sonderedition mit dem OKX-Logo entwerfen, den Ricciardo während der laufenden Rennsaison tragen wird. Der Grand Prix von Monaco 2022 am 29. Mai wird die erste Strecke sein, auf der der Fahrer sein neues Outfit zeigen wird.
Der Pilot von McLaren sagte, er fühle sich „geehrt“, mit der Krypto-Plattform zusammenzuarbeiten, und beschrieb sie als führend in der Branche.
„Das Fan-Erlebnis wird bei allem, was wir zusammen tun, im Mittelpunkt stehen, also erwartet dieses Jahr Großes von uns. Spiel weiter“, fügte er hinzu.
Daniel Ricciardo, Insider
Den Umzug kommentierte auch Haider Rafique – Chief Marketing Officer bei OKX. Er sagte, dass Ricciardos „Leidenschaft“ für Krypto ihn perfekt in die Vision des Unternehmens passe. Der Zeitpunkt des Deals ist auch genau richtig, da der Grand Prix von Monaco ein Rennen ist, „das für Daniel so besonders ist“, schloss die Exekutive.
McLaren und NFTs
Das F1-Team hat auch seine Zehen in das Universum der nicht fungiblen Token getaucht. Letztes Jahr startete es seine NFT-Plattform auf der Tezos-Blockchain. Das Feature hieß „McLaren Racing Collective“ und gab Unterstützern die Möglichkeit, „ein Stück“ ihrer Lieblingsmarke zu besitzen, indem sie digitale Sammlerstücke kauften.
Es ist erwähnenswert, dass der erste NFT-Drop verschiedene digitale Teile des Formel-1-Rennwagens MCL35M 2021 darstellte, der aus dem offiziellen McLaren Racing CAD gebaut wurde.
Um den Umzug zu feiern, beschloss das Unternehmen, den ersten 5.000 Menschen, die sich der Plattform anschlossen, Sammlerstücke mit dem legendären Fahrzeug zu schenken.