Ein erheblicher Teil des Angebots von Bitcoin wurde zu einem höheren Preis verkauft, als BTC derzeit handelt, was laut dem Kryptoanalyseunternehmen Glassnode ein rückläufiger Indikator für den größten digitalen Vermögenswert sein könnte.
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 57.377,69 USD gehandelt und liegt etwa 4,5% unter dem Preis vor einer Woche. Auch BTC ist von seinem Allzeithoch von 69.044,77 $, das vor etwa zwei Wochen erreicht wurde, um fast 17% gefallen.
Glassnode stellt fest, dass 15% des Bitcoin-Angebots eine On-Chain-Kostenbasis von mehr als 57.000 USD haben, was nach Ansicht des Unternehmens ein potenziell rückläufiger Indikator ist.
„15 % des Angebots unter Wasser reichten in der Vergangenheit aus, um reflexartige Abwärtsbewegungen zu erzeugen, wenn der Preis nicht in einem vernünftigen Zeitrahmen höhere Niveaus erreichen kann.“
Quelle: Glassnode
Das Unternehmen analysiert auch die Metrik der realisierten Preisverteilung (UPRD) des nicht ausgegebenen Transaktionsoutputs (UTXO).
„UTXO Realized Price Distribution (URPD) zeigt an, zu welchen Preisen der aktuelle Satz von Bitcoin-UTXOs erstellt wurde, dh jeder Balken zeigt die Menge der bestehenden BTC, die sich zuletzt innerhalb dieser angegebenen Preisklasse bewegt haben. Im Jahr 2021 gibt es verschiedene Cluster von Münzen aus Schlüsselstufen, wobei der größte die 1,9 Millionen BTC ist, die sich zwischen 60.000 und 68.000 USD bewegten.
Diese Überkopfversorgung könnte in den kommenden Wochen Widerstand leisten, sollten Unterwasserhalter versuchen, ihre Verluste zu reduzieren.“
Preisaktion prüfen
.