kucoin

Das FBI bildet eine neue „Virtual Asset Exploitation Unit“ zur Bekämpfung des kriminellen Missbrauchs von Krypto-Assets

Das US Federal Bureau of Investigation (FBI) richtet eine neue Einheit ein, die sich der Bekämpfung des kriminellen Missbrauchs von Kryptowährungen widmet.
Laut einer Pressemitteilung des Justizministeriums (DOJ) wird die neue „Virtual Asset Exploitation Unit“ Analysen, Unterstützung und Schulungen für das FBI bereitstellen.

Die Einheit besteht aus Krypto-Experten und wird auch die „Kryptowährungs-Tools des Bureaus erneuern, um künftigen Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein“.

Das Justizministerium erwähnte die neue FBI-Einheit und kündigte gleichzeitig an, dass Eun Young Choi als Leiter des neuen National Cryptocurrency Enforcement Team (NCET) fungieren wird.

Das DOJ hat das NCET als Reaktion auf das geschaffen, was die Agentur als eine breite Palette von Verbrechen ansieht, die durch die Verwendung digitaler Vermögenswerte begangen werden. Laut dem Justizministerium plant das Team, eng mit der Virtual Asset Exploitation Unit des FBI zusammenzuarbeiten.

Choi war zuletzt als Senior Counsel des stellvertretenden Generalstaatsanwalts tätig und arbeitete zuvor als Koordinator für Cyberkriminalität für die Staatsanwaltschaft der Vereinigten Staaten für den südlichen Bezirk von New York. In dieser Funktion argumentierte Choi erfolgreich gegen die Berufung des Silk-Road-Gründers Ross Ulbricht vor dem Second Circuit.

Sagt Choi über die Ernennung,

„Das NCET wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, sicherzustellen, dass die Abteilung im Zuge des Wachstums und der Weiterentwicklung der Technologie rund um digitale Assets ihre Bemühungen zur Bekämpfung ihres illegalen Missbrauchs durch Kriminelle aller Art beschleunigt und ausweitet.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen