Kucoin traders

Das Kauf-/Verkaufsverhältnis von Bitcoin Taker kann keine klaren Signale geben, da die Nachfrage niedrig bleibt

On-Chain-Daten zeigen, dass das Kauf-/Verkaufsverhältnis von Bitcoin Taker in letzter Zeit kein wirkliches Signal geben konnte, da die Nachfrage auf dem Markt gering geblieben ist.

Das Kauf-/Verkaufsverhältnis von Bitcoin Taker konnte in letzter Zeit keine Dynamik erzielen

Wie von einem Analysten in einem CryptoQuant-Beitrag hervorgehoben, hat sich das Kauf-/Verkaufsverhältnis des Abnehmers seit August 2022 nicht wesentlich über oder unter 1 bewegt. Das „Bitcoin-Abnehmer-Kauf-/Verkaufsverhältnis“ ist ein Indikator, der das Verhältnis zwischen dem Kauf des Abnehmers misst Volumen und das Verkaufsvolumen des Abnehmers.

Wenn der Wert dieser Kennzahl größer als eins ist, bedeutet dies, dass das Kauf- oder „Long“-Volumen derzeit auf dem Markt höher ist. Im Grunde bedeutet dies, dass es derzeit mehr Käufer gibt, die bereit sind, BTC zu einem höheren Preis zu kaufen, und somit der Kaufdruck stärker ist.

Andererseits deuten Werte des Indikators unter der Schwelle darauf hin, dass das Verkaufsvolumen des Käufers derzeit dominanter ist. Solche Werte implizieren eine rückläufige Stimmung, die derzeit von der Mehrheit der Anleger geteilt wird.

Wenn das Verhältnis genau gleich eins ist, bedeutet dies natürlich, dass die Kauf- und Verkaufsvolumina der Käufer im Moment genau gleich sind, und daher ist der Markt gleichmäßig zwischen bullischer und bärischer Mentalität aufgeteilt.

Hier ist nun ein Diagramm, das den Trend des 14-tägigen einfachen gleitenden Durchschnitts (SMA) des Kauf-/Verkaufsverhältnisses der Bitcoin-Nehmer in den letzten Jahren zeigt:

Bitcoin Taker Kauf-/Verkaufsverhältnis

Der 14-Tage-SMA-Wert der Metrik scheint im Moment nahe bei 1 zu liegen | Quelle: CryptoQuant

Wie Sie in der obigen Grafik sehen können, hat der Quant die relevanten Punkte des Trends für das 14-tägige SMA Bitcoin Taker Buy/Sell Ratio markiert. Es sieht so aus, als ob BTC kurz danach ein gewisses zinsbullisches Momentum beobachtet hat, wenn der Indikator die Marke von 1,03 überschritten hat.

Im Gegenteil, immer wenn das Verhältnis unter das Niveau von 0,97 fiel, folgte dem Preis der Krypto ein rückläufiger Trend. Das letzte Mal, dass sich dieses Signal gebildet hat, war im April 2022, bevor der Markt den Zusammenbruch von LUNA und 3AC beobachtete.

Das zinsbullische Signal wurde zuletzt im Juli 2022 gesehen, als sich die Krypto auf ihre erste Erholungsrallye des Bärenmarktes zubewegte. Seitdem gab es jedoch keine weiteren Überschreitungen dieser Niveaus, wie aus der Grafik ersichtlich ist.

In der Zeit zwischen damals und heute schwankte das Kauf-/Verkaufsverhältnis des Abnehmers um 1, aber die Metrik konnte einfach nicht genug Schwung aufbringen, um den ganzen Weg in eine der beiden Richtungen zu gehen. „Wir können nicht erwarten, dass sich Bitcoin stark bewegt, solange das Vertrauen – und damit die Nachfrage – nicht auf den Markt zurückkehrt“, erklärt der Analyst.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt Bitcoin um die 16.700 $, was einem Rückgang von 1 % in der letzten Woche entspricht.

Es sieht so aus, als ob der Wert der Krypto in den letzten 24 Stunden einen kleinen Anstieg verzeichnet hat | Quelle: BTCUSD auf TradingView Vorgestelltes Bild von Kanchanara auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com

Die mobile Version verlassen