Kucoin traders

Das Krypto-Infrastrukturunternehmen Blockdaemon sammelte 207 Millionen Dollar von Tiger Capital und SoftBank ein

                                                            Das Blockchain-Infrastrukturunternehmen – Blockdaemon – sammelte 207 Millionen US-Dollar in einer von Tiger Capital und Sapphire angeführten Finanzierungsrunde der Serie C.  Nach der Investition erhöhte das Unternehmen seine Post-Money-Bewertung auf 3,25 Milliarden US-Dollar.

Blockdaemons Erweiterung

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen beendete das Jahr 2021 mit einem positiven Nettogewinntrend und stellte kürzlich 150 Vollzeitmitarbeiter ein – hauptsächlich Ingenieure. Es erweiterte seinen Geltungsbereich auch auf Deutschland und Singapur.

Laut einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung sicherte sich das Unternehmen eine Finanzierungsrunde in Höhe von mehreren Millionen, an der prominente Investoren wie Tiger Capital, Sapphire, SoftBank Vision Fund 2, Matrix Capital Management und die StepStone Group teilnahmen. Auch Galaxy Digital von Mike Novogratz schloss sich der Initiative an.

Infolgedessen stieg die Post-Money-Bewertung von Blockdaemon auf 3,25 Milliarden US-Dollar, während das Unternehmen im September 2021 mit 1,3 Milliarden US-Dollar bewertet wurde.

Jai Das – Präsident und Partner bei Sapphire – kommentierte die Angelegenheit wie folgt:

„Die digitale Anlageklasse ist hier, um zu bleiben, insbesondere da Finanzdienstleistungen und börsennotierte Unternehmen weiterhin in den Kampf einsteigen. Die Herausforderung besteht darin, dass die wachsende Nachfrage nach digitalen Assets eine Infrastruktur der Enterprise-Klasse erfordert, um eine sichere, konforme und skalierbare Teilnahme an Web3/DeFi zu ermöglichen.“

Blockdaemon ist führend im Krypto-Bereich und bietet Benutzern Knotenoperationen und Infrastruktur-Tools für Blockchain-Projekte. Das Unternehmen unterstützt zahlreiche Netzwerke, darunter EthereumBitcoin, Solana, Polkadot, Terra, Cardano, Cosmos und mehr über seinen Blockdaemon Marketplace.

Unabhängig von der Finanzierungsrunde hat sich das Unternehmen mit StakeWise zusammengetan, um eine auf Know Your Customer (KYC) basierende Staking-Lösung für seine Kunden zu entwickeln. Die Zusammenarbeit wird es ihnen ermöglichen, abgestecktes Kapital für die Kreditvergabe, Kreditaufnahme und Liquiditätsbereitstellung auf Zinssätze über DeFi-Anwendungen zu nutzen.

Blockdaemon erstellt einen DeFi-Fonds

Das Unternehmen gab auch bekannt, dass es einen DeFi-Fonds einrichten wird, der beabsichtigt, verdiente Vermögenswerte in institutionelle Angebote zu reinvestieren und gleichzeitig CeFi-Optionen für Kunden zu schaffen. Darüber hinaus wird es den Fonds verwenden, um strukturierte Investitionen in das Kryptowährungs-Ökosystem zu tätigen.

Nagraj Kashyap – Managing Partner bei SoftBank Investments Advisers – meinte, dass die Expansion der Digital-Asset-Branche eine „sichere, kritische Infrastruktur“ erfordere.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Blockdaemon fortzusetzen, da es die Plattform erweitert, um dringend benötigte Lücken zu schließen und das Krypto-Ökosystem lebensfähiger und sicherer zu machen“, fügte er hinzu.

Im Gegenzug versicherte Konstantin Richter – CEO und Gründer von Blockdaemon –, dass sich seine Organisation für die Zukunft der dezentralisierten Finanzen einsetzt. Es zielt auch darauf ab, seine Präsenz im Krypto-Raum zu erhöhen und das gesamte Blockchain-Universum anzukurbeln.

Exit mobile version