kucoin

Das Krypto-Kreditunternehmen Genesis stellt das Angebot von Krypto-Handel ein

Genesis, eine Tochtergesellschaft der Digital Currency Group (DCG) und ein bekanntes Kryptowährungskreditunternehmen, wird den Spot- und Futures-Handel für digitale Vermögenswerte auf den Britischen Jungferninseln einstellen. Dies gab das Unternehmen in einer Erklärung bekannt. Die Entscheidung, diese Handelsdienstleistungen einzustellen, erfolgt freiwillig und aus geschäftlichen Gründen.

Genesis bietet Handelsdienstleistungen über seine internationale Abteilung Genesis Global Capital (GGC) auf den Britischen Jungferninseln an. Die Tochtergesellschaft beabsichtigt, ihren Handel mit digitalen Vermögenswerten einzustellen. Die Entscheidung folgt auf eine ähnliche Ankündigung von Genesis Global Trading (GGT), einem mit DCG verbundenen Unternehmen, das jedoch nicht am gleichen Insolvenzverfahren wie Genesis Global Capital (GGC) beteiligt ist.

Die rechtlichen und regulatorischen Verflechtungen zwischen den verschiedenen DCG-Tochtergesellschaften und Krypto-Unternehmen haben in letzter Zeit viel Aufsehen erregt. Genesis verzeichnete Verluste nach dem Zusammenbruch der Kryptowährungsbörse FTX und machte Three Arrows Capital für seinen eigenen Untergang verantwortlich.

Im August haben Genesis und DCG eine „grundsätzliche Einigung“ erzielt, die den Gläubigern ermöglicht, den Großteil ihres Geldes zurückzuerhalten. Allerdings bezeichnen die Kreditgeber von Genesis diese Vereinbarung als unzureichend, da das Unternehmen angeblich seinen 50 größten Gläubigern eine Schuldenlast von 3,5 Milliarden US-Dollar gegenübersteht.

Die Insolvenz von Genesis Global Capital (GGC) im Januar 2023 kam nach einem vorherigen Stopp der Abhebungen aufgrund von „beispiellosen Marktturbulenzen“ im November 2022. Es wird berichtet, dass das Unternehmen möglicherweise bis zu 30% seiner Mitarbeiter entlassen hat, um nicht registrierte Wertpapiere über das Programm von Gemini zu vermarkten.

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklung auf den Kryptowährungsmarkt und die betroffenen Gläubiger von Genesis auswirken wird. Die Aktivitäten von Genesis und anderen DCG-Tochtergesellschaften haben gezeigt, dass der Markt in diesem Bereich weiterhin Veränderungen und Herausforderungen erfährt.

Kategorien und Stichworte

  • Kategorien: Kryptowährungen, Krypto-Handel
  • Stichworte: Genesis, Digital Currency Group, Kryptowährungskreditunternehmen, Spot-Handel, Futures-Handel, Britische Jungferninseln, Insolvenz, Gläubiger.
Die mobile Version verlassen