Bitcoin hat ein lang erwartetes Upgrade durchlaufen, das darauf abzielt, seine Datenschutz- und Skriptfunktionen zu verbessern.
Taproot, die erste große Änderung an Bitcoin seit SegWit (Segregated Witness) im Jahr 2017, wurde erstmals 2018 vorgeschlagen. Das Upgrade wurde bereits im Juni gesperrt und wurde nun bei Block 709.632 aktiviert.
Taproot ermöglicht MAST, das dazu beiträgt, Smart Contracts effizienter und privater zu machen, indem nur ihre relevanten Teile während der Ausgaben preisgegeben werden. Es zielt auch darauf ab, die Privatsphäre des Lightning Network zu verbessern, indem Kanäle wie übliche Bitcoin-Transaktionen aussehen.
Zuvor hatte das Marktforschungsunternehmen IntoTheBlock Taproot als möglichen Katalysator für eine BTC-Rallye erwähnt.
Ninos Mansor, Partner bei Arrington XRP Capital, hat letzten Monat einen Bericht über Taproot veröffentlicht, in dem es heißt, dass es die größte Krypto nach Marktkapitalisierung neu definieren wird.
„Das Upgrade könnte ein Makro-Wendepunkt für Entwicklungsfähigkeit und Innovation sein und das Beste des Post-Segwit-Konservatismus mit der Energie des Neubeginns verbinden. Es ist ein Meta-Upgrade, eine Chance, neu zu definieren, was es bedeutet, zu Bitcoin beizutragen, egal ob man Miner, Entwickler oder Full Node ist.“
Zum Zeitpunkt des Schreibens signalisieren etwas mehr als die Hälfte aller Knoten Unterstützung für das Upgrade. Segwit, das letzte große Upgrade von Bitcoin, brauchte laut Woobull über zwei Jahre, um eine 50%ige Akzeptanz zu erreichen.
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 65.370 USD gehandelt.
Preisaktion prüfen
.