Kucoin traders

Das nächste El Salvador? Dies sind die Regionen, die eine „Gravitation“ gegenüber Bitcoin erleben, sagt der CEO von Grayscale

Ein Top-Manager von Grayscale sagt, dass Schwellenländer allmählich von Bitcoin (BTC) angezogen werden.
In einem Yahoo! Finanzinterview sagt CEO Michael Sonnenshein der Krypto-Investmentgesellschaft, dass bestimmte Regionen der Welt Bitcoin (BTC) annehmen werden, unabhängig davon, ob ihre Regierungen Maßnahmen ergreifen oder nicht.

„Wenn wir darüber nachdenken, wo die Adoptionsraten stattfinden, sind sie in den Schwellenländern am höchsten, in Ländern wie Afrika und Südostasien [and] Teile Südamerikas.

Aber sicherlich sehen wir in einigen dieser Länder eine Anziehungskraft auf Bitcoin, unabhängig von staatlichen Maßnahmen, weil viele dieser Bürger entweder keinen Zugang zu Finanzdienstleistungen haben … oder vielleicht wurden ihre lokalen Währungen abgewertetr wurden in irgendeiner Weise erodiert, weil die Regierung nicht genügend Kontrolle über ihre lokale Währung hatte.“

Laut Sonnenshein sagte Grayscale voraus, dass ein Schwellenland eines Tages BTC unterstützen würde und andere Schwellenländer bald in die Fußstapfen von El Salvador treten könnten.

„Ein Land wie El Salvador zu sein und Bitcoin tatsächlich zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, ist für diese Gemeinschaft ein unglaublicher Meilenstein.

Wir haben lange geglaubt, dass die Schwellenländer ein wichtiger Ort sein würden, an dem wir die Einführung von Bitcoin sehen würden, und ich denke, wir werden einen Knock-off-Effekt sehen, wenn andere Länder dies ebenfalls berücksichtigen.“

Grayscale verwaltet den 2013 aufgelegten Grayscale Bitcoin Investment Trust (GBTC), der als erster Wertpapierfonds ausschließlich in Bitcoin investiert hat.

ich

.
Exit mobile version