kucoin

Das Orion-Protokoll fügt ORN durch die Einführung von USDo Stablecoin noch umfassendere Funktionen hinzu

[PRESS RELEASE – Victoria, Seychelles, 28th June 2021]

Orion Protocol ist der Liquiditätsaggregator, der das dezentrale Tor zum Markt für digitale Vermögenswerte bildet. Heute gibt Orion bekannt, dass sein nativer ORN-Token durch die Einführung von USDo, Orions Dollar-gebundener Stablecoin, noch nützlicher wird. Geprägt durch das Staking von ORN, wird USDo das primäre Basispaar im Orion Terminal werden, der Flaggschifflösung von Orion, die dezentralen Zugang zu zentralisierter und dezentraler Liquidität an einem Ort bietet.

Orion Protocol hat kürzlich seine native ‘Pre-Staking’-Lösung auf dem Orion-Terminal über den Orion-Pool eingeführt. Weniger als eine Woche seit dem Start wurden beeindruckende 11 Millionen ORN (~60 Millionen US-Dollar) gesperrt: 38% des zirkulierenden Angebots. Zusätzlich zu lukrativen Staking-Belohnungen von bis zu ~100% effektivem Jahreszins (je nachdem, ob sich Inhaber für Single-Asset-Staking (nur ORN) entscheiden oder Multi-Asset-Liquidität für Pools bereitstellen, die mit BNB, BUSD, USDT und ETH gepaart sind) fügt Orion hinzu noch mehr Nutzen für seinen nativen ORN-Token.

Orion führt USDo ein: Orions an US-Dollar gebundene Stablecoin. Wie bei traditionellen Stablecoins kann USDo für den Handel und zusätzliche Transaktionen innerhalb des Orion Terminals verwendet werden. Wenn Benutzer ORN- oder ORN LP-Token auf dem Orion-Terminal einsetzen, können sie USDo prägen – besichert mit dem abgesteckten ORN. USDo wird zu einem primären Basis-Token für Handelspaare auf dem Orion-Terminal.

Das Prägen von USDo wird in einem (zu definierenden) Verhältnis der eingesetzten Sicherheiten durchgeführt: Für jeden X USD-Wert von ORN, den der Benutzer einsetzt (die Sicherheit), kann er USDo im Wert von USDo im Wert von 1 USD (entspricht 1 USDo) prägen. Ähnlich wie bei traditionellen Stablecoin-Modellen werden die für USDo gestellten Sicherheiten von Orion Oracle überwacht, um den Wert der neu geprägten Token zu überwachen.

Anstatt das besicherte ORN nur zu beeinflussen, wenn es an Wert verliert, wird Orion die Inhaber von USDo belohnen, wenn ihr besichertes ORN an Wert steigt: Inhaber haben die Möglichkeit, ihre Position abhängig von Preisbewegungen neu zu gründen. Wenn diese Neubasis erfolgt, hat der Benutzer die Möglichkeit, zusätzliche Stablecoin basierend auf dem gleichen X-1-Verhältnis zu prägen. Der Ausübungspreis für die Liquidation wird nun erhöht, wenn der Benutzer sein Stablecoin-Exposure erhöht.

Für den Fall, dass der Kurs von ORN sinkt und der Wert des besicherten ORN unter den Ausübungspreis fällt, hat der Inhaber alternativ auch die Möglichkeit, sein Engagement durch Einsatz zusätzlicher ORN zu erhöhen, um eine Liquidation zu verhindern. Wenn nicht, wird die abgesteckte ORN liquidiert, um den Wert des USDo zu schützen.

USDo wird das primäre Basenpaar auf dem Orion-Terminal und wird vollständig von ORN betrieben. Der Stablecoin von Orion wird integraler Bestandteil des Projekts sein und es den ORN-Inhabern ermöglichen, ihre Kapitaleffizienz innerhalb des Orion-Ökosystems zu maximieren. Dies fördert die Einführung von ORN zur Prägung von USDo und führt zu einem Anstieg von TVL auf dem Orion-Terminal.

Über das Orion-Protokoll

Aufbauend auf dem fortschrittlichsten jemals entwickelten Liquiditätsaggregator wird Orion Protocol die Liquidität jeder einzelnen Krypto-Börse auf einer dezentralen Plattform aggregieren: ein dezentrales Gateway zum gesamten Markt für digitale Vermögenswerte bieten. Auf diese Weise bauen sie ein Protokoll auf, um die Welten von Krypto, traditionellem Finanzwesen und realen Vermögenswerten zu überbrücken.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen