Aber vielleicht spielt die Tatsache, dass dies nicht New York City oder Peking ist, zu seinem Vorteil. In einer kleineren Stadt merkt man schneller, dass etwas Wichtiges passiert. Überall Leute mit schwarzen und gelben Hüten und Schals mit Totenköpfen zu sehen, wird die Einheimischen zum Nachdenken und höchstwahrscheinlich auch zum Handeln bringen. Lokale Unternehmen, Restaurants, Hotels usw. müssen bald um Bedford-Fußballfans konkurrieren, die von überall her in die Stadt kommen und ein Interesse an Bitcoin haben.
Daher könnte die Einführung von Bitcoin in Bedford gleich um die Ecke sein. Je mehr Bitcoiner nach Bedford kommen, um nicht nur ein Spiel zu sehen, sondern auch um Bitcoin-Treffen zu genießen, desto mehr werden die lokalen Geschäftsinhaber die Frage hören: „Akzeptieren Sie Bitcoin?“ Und die Spieltheorie der Adoption wird sich sehr schnell durchsetzen, sobald die ersten paar Dominosteine fallen, da wir alle wissen, dass Bitcoiner großzügige Spender und Unterstützer sind. Hätten wir eine Chance bekommen, hätten wir selbst lokale Unternehmen unterstützt.
Bevor das Spiel begann, hatten wir das Glück, von Rusnák, einem der OGs des Weltraums, begleitet zu werden. Er hielt einen inspirierenden Vortrag über die Selbstverwahrung und ihre Bedeutung und unterrichtete nicht nur andere Bitcoiner, sondern auch diejenigen, die möglicherweise neu in der Technologie waren.