kucoin

Das rekordverdächtige Debüt des BetaShares Crypto ETF zeigt einen steigenden Appetit der Anleger in Australien

                                                            Ähnlich wie bei US-Investoren zeigten die Australier einen erhöhten Appetit auf kryptowährungsbezogene börsengehandelte Fonds.  Kurz nach dem Start von BetaShares' CRYP ging das Volumen durch die Decke und stellte einen neuen Rekord auf.

CRYP . von BetaShares verstehen

In Anlehnung an den monumentalen Tag des ersten Bitcoin Futures ETF-Debüts an der Wall Street durchbrach BetaShares Crypto Innovators ETF (CRYP) den bestehenden Rekord von 5,8 Millionen US-Dollar innerhalb von Minuten, als es an der Australian Securities Exchange (ASX) debütierte.

Tatsächlich erreichte CRYPT am Ende des Eröffnungstages einen neuen Höchststand von mehr als 39,7 Millionen US-Dollar. Damit brach der australische kryptobasierte Fonds den erstaunlich hohen Rekord, den das Produkt der Hyperion Global Growth Companies (HYGG) für das Ersttagsvolumen im März 2021 verzeichnete.

Die Performance von CRYP spiegelt die des ProShares Bitcoin Futures ETF wider, der ebenfalls einen fliegenden Start erlebte. BITO hatte Berichten zufolge in der ersten Stunde nach dem Go-Live ein Handelsvolumen von 280 Millionen US-Dollar verzeichnet.

Der CRYP-Fonds, der für Capital Appreciation Portfolio Diversification steht, ermöglicht es den Marktteilnehmern im Wesentlichen, sich an 50 reinen börsennotierten Kryptowährungsunternehmen weltweit zu beteiligen. Dazu gehören Börsen, Bergbaufirmen und Ausrüstungsfirmen, die die Hardware und Infrastruktur liefern, die diese Bergbauaktivitäten für Bitcoin ermöglichen.

Die Hauptidee des Fonds besteht darin, das Krypto-Aktien-Ökosystem zu adressieren, das eine große Anzahl von Investoren hat, die sich für Bitcoin (BTC) interessieren und Ethereum (ETH).

Das Problem mit diesen Spielern ist jedoch, dass nicht viele wissen, wie sie sie wertschätzen sollen, während andere möglicherweise nicht direkt auf sie zugreifen können. Ein Krypto-Aktien-ETF hingegen kann dieser Investorenkohorte in Australien das mit Spannung erwartete Engagement im Krypto-Sektor über den ASX ermöglichen.

CRYP konzentriert sich zum einen darauf, die Wertentwicklung eines Index nachzubilden, der ein Engagement in globalen Unternehmen bietet. Dazu gehören Silvergate Capital Cork (12,3%), Marathon Digital Holdings Inc (12,1%), Galaxy Digital Holdings (11,6%), Coinbase Global Inc (10,1%), MicroStrategy (9,2%) und andere.

Spot Bitcoin in Australien ist nicht weit entfernt

Während die neuesten Zahlen den steigenden Optimismus der australischen Investoren in Bezug auf Krypto-Investmentvehikel belegen, freut sich das Land nun auch auf ETFs. Vor nicht allzu langer Zeit hat die Australian Securities and Investment Commission (ASIC) ausgegeben positive Richtlinien für die Einführung von Bitcoin und Ethereum börsengehandelte Produkte.

Seine Kollegen in den USA sind vielleicht nicht begeistert, Fondsmanagern grünes Licht zu geben, die beabsichtigen, Bitcoin-ETFs mit Spot-Backup auf den Markt zu bringen, aber die Australische Aufsichtsbehörden wirken aufgeschlossener.

                                      .
Die mobile Version verlassen