kucoin

DeFi Lending Platform Compound (COMP) führt neues „optimiertes“ Protokoll-Upgrade ein

Die dezentrale Kreditplattform Compound hat eine neue „gestraffte“ Version ihres Protokolls namens „Compound III“ auf den Markt gebracht.
Mit dem Update entfernt sich Compound (COMP), ein algorithmisches, autonomes Zinsprotokoll, von einem Modell mit gepooltem Risiko, bei dem Benutzer beliebige Vermögenswerte leihen können, so ein neuer Blogbeitrag von Robert Leshner, dem Gründer von Compound Finance.

erklärt Leshner,

“In diesem [pooled-risk] Modellsicherheiten (mit denen Compound Pionierarbeit leistete) werden ständig neu verpfändet. Ein einzelnes schlechtes Asset (oder Oracle-Update) kann alle Assets aus dem Protokoll ziehen.

Stattdessen verfügt jede Bereitstellung von Compound III über ein einzelnes ausleihbares Asset. Wenn Sie Sicherheiten stellen, bleiben diese Ihr Eigentum. Es kann niemals von anderen Benutzern zurückgezogen werden (außer während der Liquidation). Auch die Kapitaleffizienz steigt – Sicherheiten sind „nützlicher“, wenn man im Voraus weiß, welcher Vermögenswert geliehen wird.“

Der Gründer sagt, dass das Upgrade Compound billiger, schneller, sicherer und kapitaleffizienter machen wird. Die erste Bereitstellung von Compound III wird es Benutzern ermöglichen, USD Coins (USDC) auszuleihen Ethereum (ETH), Verpackter Bitcoin (WBTC), Chainlink (VERKNÜPFUNG), Uniswap (UNI) und COMP als Sicherheit.

COMP wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 46,81 $ gehandelt. Das nach Marktkapitalisierung auf Platz 122 rangierende Krypto-Asset ist in den letzten 24 Stunden um fast 9 % gefallen und bleibt fast 95 % unter seinem Allzeithoch von 910,54 $, das es im Mai 2021 erreichte.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/laskoart

Die mobile Version verlassen