kucoin

Defi-Plattform Radiant Capital verliert digitale Vermögenswerte im Wert von $4,5 Millionen nach Flash Loan Attacke. (Original-Titel) Defi-Plattform Radiant Capital verliert $4,5 Mio. in Flash-Loan-Attacke. (Kürzere Version)

Radiant Capital: Flash Loan Attack führt zu Verlust von Kryptowährung im Wert von $4.5 Millionen

##

Radiant Capital, eine dezentralisierte Finanzplattform (DeFi), bestätigte am 3. Januar 2023, dass sie Opfer eines Angriffs geworden ist, bei dem das “Protokoll faule Schulden im WETH-Markt angehäuft hat, die etwa 1,3 % des gesamten TVL des Protokolls” oder 4,5 Millionen Dollar entsprechen. Radiant Capital hat die Hacker aufgefordert, Kontakt mit der DeFi-Plattform aufzunehmen, bevor die Strafverfolgungsbehörden eingeschaltet werden.

##

Alle Märkte auf Arbitrum pausiert

Radiant Capital, eine dezentralisierte Finanzplattform (DeFi), hat bestätigt, dass sie am 2. Januar Opfer eines Flash-Loan-Angriffs geworden ist. Der Angriff führte zu “faulen Schulden im WETH-Markt, die etwa 1,3 % des gesamten TVL des Protokolls ausmachen.” Laut einer Untersuchung des Angriffs durch Peckshield, eine Blockchain-Analysefirma, verlor Radiant Capital bei dem Angriff digitale Vermögenswerte im Wert von 4,5 Millionen Dollar.

Peckshield erklärte, dass die Angreifer ein Zeitfenster ausnutzten, als ein neuer Markt in einem Kreditmarkt aktiviert wurde. Die Blockchain-Analysefirma sagte, der Angriff hätte verhindert werden können, wenn der neue Markt mit CF 0 % aktiviert worden wäre.

In einer Erklärung, die am 3. Januar über X geteilt wurde, offenbarte die DeFi-Plattform, dass der Radiant Dezentralisierte Autonome Organisation (DAO)-Rat vorsorglich alle Märkte auf Arbitrum pausiert hat. Eine Untersuchung des Vorfalls ist bereits im Gange.

###

Radiant Capital immer noch zahlungsfähig

Die DeFi-Plattform bestand jedoch in einem Social-Media-Beitrag darauf, dass das Protokoll nicht nur zahlungsfähig bleibt, sondern auch Schritte unternimmt, um den von dem Angriff betroffenen Benutzern den Zugriff auf ihre Mittel zu ermöglichen.

“Das Radiant-Protokoll ist zahlungsfähig, und ein Sanierungsplan für die faulen Schulden wird umgesetzt, um das Protokoll vollständig zu rekapitalisieren und den Benutzern vollen Zugriff auf ihre Einlagen zu ermöglichen”, erklärte die DeFi-Plattform. Ein vorgeschlagener Plan wird auch für Benutzer umgesetzt, die während der Pausenzeit von einer Liquidation bedroht sind, um sicherzustellen, dass keine Benutzer unfair bestraft werden.

In einer Warnung an diejenigen hinter dem Angriff drängte Radiant Capital die Hacker, Kontakt mit der DeFi-Plattform aufzunehmen, bevor die Strafverfolgungsbehörden eingeschaltet werden. An Benutzer, die von der Pause betroffen sind, sagte Radiant Capital, dass sie hofft, die Pause innerhalb der nächsten 24 Stunden aufheben zu können.

Die mobile Version verlassen