kucoin

DeFi Protocol Grim Finance für FTM im Wert von 30 Millionen US-Dollar genutzt

                                                            Der selbstbeschriebene Compounding Yield Optimizer – Grim Finance – hat gemeldet, dass er bei einem Wiedereintritts-Exploit gehackt wurde, bei dem der Angreifer Fantom-Token im Wert von bis zu 30 Millionen US-Dollar swipe.
  • Das DeFi-Protokoll brachte es am Sonntag zu Twitter, um seine Nutzer über den Hack zu informieren. Das Team beschrieb es als „fortgeschrittenen Angriff“, bei dem der Täter den Tresorvertrag des Projekts über fünf Wiedereintrittsschleifen ausnutzte.
  • Dies ermöglichte dem Angreifer, fünf zusätzliche Einzahlungen in einen Tresor zu fälschen und nahm laut dieser Adresse schließlich FTM im Wert von 30 Millionen US-Dollar ein. Der Hacker hat die meisten Token bereits an andere DEXs gesendet.
  • Das Team sagte, es habe alle seine Tresore vorübergehend gesperrt, um “zu verhindern, dass zukünftige Gelder gefährdet werden” und forderte alle Benutzer auf, ihre Gelder abzuheben.
  • Nach Angaben von DeFiLlama sind Kunden dem Rat von Grim Finance gefolgt. Der im DeFi-Protokoll gesperrte Gesamtwert betrug vor dem Hack fast 120 Millionen US-Dollar, aber jetzt sind es nur noch 4 Millionen US-Dollar.

Hallo Grim-Community,

Schweren Herzens teilen wir Ihnen mit, dass unsere Plattform heute vor etwa 6 Stunden von einem externen Angreifer ausgenutzt wurde. Die Adresse des Angreifers wurde hier mit einem Diebstahl im Wert von über 30 Millionen Dollar identifiziert https://t.co/qA3iBTSepb

— Grim Finance (@financegrim) 19. Dezember 2021

                                      .
Die mobile Version verlassen