kucoin

Der 6,4-Millionen-Dollar-Betrug von Magnate Finance steht im Zusammenhang mit Teppichabzügen von Solfire und Kokomo

Magnate Finance in Verbindung mit Rug-Pulls bei Solfire und Kokomo Finance

Blockchain-Experten haben festgestellt, dass das DeFi-Protokoll Magnate Finance, das Vermögenswerte im Wert von 6,5 Millionen US-Dollar gestohlen hat, in Verbindung mit früheren Rug-Pull-Betrügereien steht. Die Deployer-Adresse von Magnate Finance war sowohl bei einem Betrug mit einem Wert von 4,8 Millionen US-Dollar bei Solfire im Januar 2022 als auch bei einem Betrug mit einem Wert von 5,5 Millionen US-Dollar bei Kokomo Finance im März 2023 involviert. Insgesamt konnten die Betrüger mit diesen drei Rug-Pulls einen Gewinn von 16,7 Millionen US-Dollar erzielen.

Magnate Finance-Teppichzug

Magnate Finance war ein Kredit- und Kreditprotokoll auf der Layer-2-Plattform Base, die von Coinbase entwickelt wurde. Es gab Bedenken hinsichtlich eines möglichen Exit-Betrugs des Protokollteams, die von dem On-Chain-Detektiv ZachXBT aufgedeckt wurden. Er machte die Krypto-Community auf verdächtige Aktivitäten von Magnate Finance aufmerksam, darunter die plötzliche Löschung der Telegram- und Twitter-Konten sowie das Offline-Gehen der Website, bevor der Total Value Lock (TVL) von 6,4 Millionen US-Dollar gesperrt wurde.

Der jüngste Rug-Pull von Magnate Finance ist Teil einer Reihe von Angriffen auf das DeFi-Ökosystem. Laut Berichten zur Blockchain-Sicherheit wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres Vermögenswerte im Wert von fast 656 Millionen US-Dollar durch Hacks, Phishing-Betrug und Rug-Pulls verloren. Beosin, eine Blockchain-Sicherheitsfirma, hat die Zahl der Angriffe auf 108 mit einem Gesamtwert von etwa 471 Millionen US-Dollar eingegrenzt. Darunter waren auch 110 Rug-Pulls, die zu einem Gesamtverlust von 76 Millionen US-Dollar führten. In einigen Fällen konnte das Geld zurückerlangt werden, zum Beispiel bei Euler Finance in Höhe von 197 Millionen US-Dollar.

Fazit

Die Verbindung von Magnate Finance zu Rug-Pulls bei Solfire und Kokomo Finance wirft ein Schlaglicht auf die wachsende Anzahl von Betrügereien im DeFi-Ökosystem. Investoren und Nutzer sollten immer wachsam sein und ihre Vermögenswerte sorgfältig überprüfen, bevor sie in ein DeFi-Protokoll investieren. Die Blockchain-Community arbeitet kontinuierlich daran, solche Betrugsfälle aufzudecken und das DeFi-Ökosystem sicherer zu machen.

Die mobile Version verlassen