Kucoin traders

Der allererste Bitcoin ETF wird nächste Woche in Australien live gehen: Bericht


Während die US-Wachhunde BTC-Spot-ETF-Anträge weiterhin ablehnen, hat Australien Berichten zufolge den kanadischen Weg eingeschlagen und wird seinen allerersten börsengehandelten Fonds bereits nächste Woche auf der Cboe-Aktienhandelsplattform listen.

  • Der lokale Bericht vom 19. April besagt, dass Australiens wichtigste Regulierungsbehörde für den Aktienkapitalmarkt – ASX Clear – vier Teilnehmer versammelt hat, die bereit sind, die strengen Margenanforderungen zu erfüllen, die zur Deckung der Abwicklungsrisiken für BTC erforderlich sind, das für seine erhöhte Volatilität bekannt ist.
  • Drei von ihnen kommen aus institutioneller Sicht, während der letzte ein „bedeutender Retail-Clearing-Teilnehmer ist, der bereit ist, die von ASX Clear geforderte Marge von 42 % bereitzustellen“.
  • Der Chief Risk Officer der Regulierungsbehörde – Hamish Treleaven – bestätigte, dass die ASX jetzt „unsere Mindestanzahl an Clearing-Teilnehmern hat, und das bedeutet, dass wir gut aufgestellt sind“.
  • Die Exekutive wird die Marktteilnehmer morgen über die Genehmigung der Agentur informieren, die ihnen eine Frist von sieben Tagen einräumt, um sich „auf das neue Produkt vorzubereiten“.
  • Folglich kann der Bitcoin-ETF von Cosmos Asset Management am 27. April an der Cboe-Aktienhandelsbörse gehandelt werden.
  • Dem Bericht zufolge ist der Cosmos BTC ETF ein „Dachfonds“, da er in den Purpose Bitcoin ETF investiert, der in Toronto, Kanada, gehandelt werden kann. Wie im vergangenen Jahr berichtet, genehmigten die kanadischen Behörden einige Bitcoin-ETFs, darunter den oben genannten.
  • Gleichzeitig lehnt die United States Securities and Exchange Commission mehrere Anträge pro Jahr ab und hat nur zwei ETFs für Bitcoin-Futures zugelassen.
Exit mobile version