Kucoin traders

Der amtierende Vorsitzende der FDIC nennt Krypto als höchste Priorität für die Risikobewertung im Jahr 2022

Eine führende US-Bankenaufsicht priorisiert die Risikobewertung von Aktivitäten im Zusammenhang mit Krypto-Assets im Jahr 2022.
In einer neuen Erklärung sagt der amtierende Vorsitzende der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) Martin J. Gruenberg, dass die schnelle Einführung von Krypto-Assets in das Finanzsystem „erhebliche“ Risiken birgt.

Der Vorsitzende sagt, dass die Krypto-Evaluierung in diesem Jahr eine der „Schlüsselprioritäten“ für die FDIC darstellt.

„Es ist zwingend erforderlich, dass die Bundesbankenbehörden die von diesen Produkten ausgehenden Risiken sorgfältig prüfen und bestimmen, inwieweit Bankorganisationen sicher an Aktivitäten im Zusammenhang mit Krypto-Assets teilnehmen können.

Soweit solche Aktivitäten auf sichere und solide Weise durchgeführt werden können, müssen die Behörden der Bankenbranche solide Leitlinien für das Management von Aufsichts- und Verbraucherschutzrisiken bieten, die durch Krypto-Asset-Aktivitäten entstehen.“

Im Januar sagte die FDIC-Vorsitzende Jelena McWilliams, die Agentur arbeite mit der Federal Reserve und dem Office of the Comptroller of the Currency zusammen, um ein klares und koordiniertes Regelwerk zu entwickeln, das es US-Banken ermöglichen wird, in den Bereich digitaler Vermögenswerte einzusteigen.

„Ich denke, dass wir Banken in diesem Bereich zulassen müssen, während wir Risiken angemessen verwalten und mindern

Wenn wir diese Aktivität nicht in die Banken bringen, wird sie sich außerhalb der Banken entwickeln … Die Bundesaufsichtsbehörden werden nicht in der Lage sein, sie zu regulieren.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen