FTX.US hat mit Cal Athletics, der Sportabteilung von US Berkeley, einen 10-jährigen Sponsoringvertrag im Wert von 17,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet und sich die Namensrechte für das Feld im California Memorial Stadium gesichert. Im Rahmen der Vereinbarung wird das Feld nun „FTX Field“ heißen und ist das erste Sponsoring für den Hochschulsport. Dies geschieht einige Monate, nachdem sich die Kryptobörse die Namensrechte für die Heimarena des NBA-Teams Miami Heat gesichert hat, ein Deal im Wert von 135 Millionen US-Dollar.
Das steigende Interesse an Kryptowährungen, insbesondere in den USA, hat dazu geführt, dass auch Mainstream-Banken daran interessiert sind, in den Bereich einzusteigen und Partnerschaften mit Unternehmen in diesem Sektor einzugehen. Eine Bank mit Sitz in Pennsylvania, Customers Bank, ist die neueste Bank, die Krypto-Unternehmen Basiskonten anbietet.
Darüber hinaus wird die Bank auch damit beginnen, die Blockchain-Technologie zu nutzen – die zugrunde liegende Technologie, die dem Erfolg von Kryptowährungen zugeschrieben wird, um ihren Kunden sofortige Überweisungen von US-Dollar zu ermöglichen. Andere Banken, die damit begonnen haben, Kryptofirmen Basiskonten anzubieten, sind Silvergate in Kalifornien und Signature in New York.
Die Kundenbank wird ab nächsten Monat die von Tassat angebotene Blockchain-Zahlungsplattform testen und den Service bis Oktober für alle ihre Kunden einführen. Sam Sidhu, stellvertretender Vorsitzender und Chief Operating Officer der Bank, sagte: „Sobald wir ein voll funktionsfähiges Ökosystem mit einer Reihe verschiedener Arten von Instituten auf dieser Plattform haben, besteht die Idee darin, von dort aus weiter zu expandieren und dann möglicherweise auf einigen aufzubauen.“ zusätzliche Produkte und Funktionen in unserem Angebot.“
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.