Kucoin traders

Der Autor von Black Swan warnt vor einem Rückgang des Bitcoin-Volumens, da BTC die 30.000-Dollar-Marke nicht überschreitet

Bitcoin steht während der heutigen Handelssitzung offenbar vor einer möglichen Abwärtsvolatilität, da die Bären die aktuelle Unterstützung durchbrechen könnten. Allerdings verläuft die Preisbewegung momentan recht langsam, da viele wichtige Narrative, einschließlich der makroökonomischen Kräfte, an Stärke verloren haben.

Aktuell wird Bitcoin bei 29.300 US-Dollar gehandelt und zeigt eine Seitwärtsbewegung. Die geringe Volatilität hat die Preisbewegung von BTC gedämpft, und dieser Zustand könnte bis September bestehen bleiben, wenn wieder makroökonomische Kräfte ins Spiel kommen.

Bitcoin-Kritiker nutzen die Abnahme der Volatilität und des Handelsvolumens, um ihre Argumente gegen die Kryptowährung zu untermauern. Einer von ihnen ist Nassim Taleb, ein Wall-Street-Betreiber, Professor und Autor. Taleb präsentierte seinen fast 1 Million Followern über sein X-Konto eine Grafik, die auf den Bitcoin-Preis und den Rückgang des Handelsvolumens hinweist. Er nutzte das Diagramm und die Metrik als Proxy zur Messung der Akzeptanz von Bitcoin und erklärte, dass das sinkende Handelsvolumen Manipulationen einfacher machen würde.

Die Grafik zeigt einen Rückgang des Handelsvolumens von BTC seit 2020. Damals erlebte Bitcoin eine Rallye, die den Preis von einem Tiefstand von rund 3.000 US-Dollar während der COVID-19-Pandemie auf ein Allzeithoch von 69.000 US-Dollar brachte. Taleb deutet darauf hin, dass nach einem Preisanstieg bei geringem Handelsvolumen oft ein Abwärtstrend des Kryptowährungspreises folgt.

Ein Krypto-Investor versuchte, Taleb eine Version der Grafik zu zeigen, die bis ins Jahr 2014 zurückreicht. Zu dieser Zeit wurde Bitcoin knapp über 100 US-Dollar gehandelt. Der Investor wies darauf hin, dass BTC in der Vergangenheit volatile Volumina erlebt habe, als die Kryptowährung zum Mainstream-Asset wurde. Taleb antwortete jedoch abschätzig und wies den Investor darauf hin, dass ein Preisanstieg mit einem Rückgang des Volumens zu sehen sei.

Es ist interessant zu beachten, dass Nassim Taleb ein bekannter Bitcoin-Kritiker ist und die Kryptowährung in der Vergangenheit als "Kult" bezeichnete und voraussagte, dass der Sektor irgendwann "verschwinden" werde.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Bitcoin in den kommenden Wochen entwickeln wird und ob die makroökonomischen Kräfte wieder an Bedeutung gewinnen werden. In jedem Fall bleibt die geringe Volatilität vorerst bestehen.

Die mobile Version verlassen