Der Autor von Rich Dad Poor Dad, Robert Kiyosaki, sagt, dass ein bevorstehender Zusammenbruch des Marktes trotz der jüngsten Preisvolatilität des führenden Krypto-Assets eine „gute Nachricht“ für Bitcoin (BTC) wäre.
In einem Interview mit Danielle Cambone von Stanberry Research verdoppelt Kiyosaki seine Vorhersagen eines großen Marktcrashs, von dem Inhaber von Krypto- und Edelmetallen profitieren werden.
„… ich bin Hardcore-Silber und du weißt, ich bin [in support of] Bitcoin und all das, ich bin ein harter Vermögenstyp.
So [a market meltdown is] Gute Nachrichten für uns, aber schlechte Nachrichten für die Boomer. Sehr schlechte Nachrichten.“
Der Bestsellerautor sagt weiter, dass diejenigen mit frühen Einstiegspunkten in harte Vermögenswerte sich keine Sorgen über extreme Volatilität machen müssen, die durch eine Finanzkatastrophe ausgelöst wird.
„Also wie mein reicher Vater zu mir sagte: ‚Ein Gewinn wird nicht beim Verkaufen erzielt, sondern beim Kauf‘.
Und so wollen Sie immer früh am Markt sein.
Bitcoin geht also auf und ab – es ist mir egal, weil mein Einstiegspunkt [was] 6.000 $. Es ist immer Ihr Einstiegspunkt und wie viele… Münzen haben Sie.“
Kiyosaki sagt, dass er Edelmetalle bevorzugt, weil sie kein Kontrahentenrisiko haben, und Bitcoin und Ethereum dafür, dass sie die Netzwerke außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Federal Reserve und des Finanzsystems sind.
„Gold und Silber sind ‚Gottes Geld’. Bei Gold und Silber besteht kein Kontrahentenrisiko. Sie sind Elemente des Periodensystems. Gott ist also die Gegenpartei zu Gold und Silber. Bitcoin ist ein Netzwerksystem, genauso wie Ethereum, es ist ein Netzwerk außerhalb der Kontrolle der Fed.
Wenn die Leute sagen, dass die Fed Bitcoin und all das schließen wird, ist es möglich, dass sie das in China getan haben. [but] einheute ist alles möglich. Also würde ich einfach auf Idioten wie mich hören.“
ich
Preisaktion prüfen
.