kucoin

Der belgische Profi-Fußballklub KMSK Deinze geht eine strategische Partnerschaft mit DEA ein

23. Februar 2022 – Singapur, Singapur

Der weltweit erste Fall einer Web 3.0-Nutzung durch professionelles Sportvereinsmanagement.

Digital Entertainment Asset Pte. Ltd. (DEA), ein in Singapur ansässiges globales GameFi-Plattformunternehmen, gab heute bekannt, dass es eine strategische Partnerschaft mit Deinze Football Club NV (KMSK Deinze), dem Konzernunternehmen von ACA Football Partners Pte Ltd (ACAFP), eingegangen ist. KMSK Deinze gehört zur zweiten Liga in der belgischen Pro League.

Die neue Initiative wird es KMSK Deinze ermöglichen, neue Sponsoren zu gewinnen, die zum Kauf von NFTs, digitalen Vermögenswerten und Spielgegenständen auf der Spielplattform PlayMining von DEA verwendet werden. Sie wird auch als Gaming-Gilde an den Play-to-Earn-Spielen von DEA teilnehmen.

Gaming-Gilden sind Organisationen, die Einnahmen aus Spielen generieren, indem sie in NFTs für Play-to-Earn-Spiele investieren und diese organisieren. Sie wachsen schnell, insbesondere in Südostasien, und erregen Aufmerksamkeit als neues Mittel zur Schaffung von Arbeitsplätzen und Beschäftigung.

Diese Partnerschaft wird es KMSK Deinze ermöglichen, neue Sponsoring-Einnahmen und Gildengeschäftseinnahmen zu generieren. DEA wird auch mit KMSK Deinze zusammenarbeiten, um die Bekanntheit des Spiels und seines proprietären Tokens DEAPcoin (DEP) in der europäischen Region zu erhöhen.

Das Innungsgeschäft ist ein attraktives ESG-Investment für Vereinssponsoren, da es sich auf die Schaffung neuer Arbeitsplätze und neuer Beschäftigungsformen konzentriert. Von Fans, die Belohnungen durch Play-to-Earn-Spiele verdienen, wird erwartet, dass sie diese Gelder in den vereinsbezogenen Konsum leiten, was zu einer Wiederbelebung des wirtschaftlichen Bereichs der Sportvereine führen könnte.

DEA plant, KMSK Deinze für die nächste Saison zu sponsern. Als strategischer Partner wird sie künftig gemeinsam mit dem Club an umfassenderen Web 3.0-Initiativen arbeiten. Dazu gehört die Schaffung einer Wirtschaftszone mit Watch-to-Earn- und Fan-Token.

Hiroyuki Ono, CEO von ACAFP und stellvertretender Vorstandsvorsitzender von KMSK Deinze, sagte:

„Die Stadt Deinze hat unter der Leitung von Bürgermeister Jan Vermeulen an verschiedenen Maßnahmen zur Wiederbelebung der Stadt gearbeitet. Als wir darüber nachdachten, als Mitglied der Gemeinschaft durch Fußball einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten, wollten wir das Potenzial des Fußballs freisetzen und dem modernsten Trend der Zeit folgen. Wir haben die Mission von DEA unterstützt, die sich für soziale Beiträge durch GameFi einsetzt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Yoshida und dem Rest des Kreativteams bei DEA.“

Naohito Yoshida, CEO von DEA, sagte:

„Ich respektiere KMSK Deinze, einen Fußballverein mit langer Geschichte, für seine mutige Herausforderung im Bereich Web 3.0. Ich bin davon überzeugt, dass der Aufbau einer Wirtschaftszone mit Play-to-Earn ein nachhaltiger und effektiver Ansatz zur Förderung der Sportkultur sein wird. Wir freuen uns darauf, mit Deinze zusammenzuarbeiten, um einen großartigen Präzedenzfall zu schaffen.“

Über KMSK Deinze

KMSK Deinze wurde 1926 gegründet und ist ein historischer Fußballverein, der zur zweiten Liga der belgischen Pro League/Ersten Liga B gehört. Die Stadt Deinze, die Heimatstadt von KMSK, liegt in der Region Ostflandern und ist als Ort bekannt, wo viele wohlhabende Menschen leben.

In der Saison 2019/2020 stieg der Verein in die zweite Liga der belgischen Pro League auf. In der Saison 2020-2021, ihrem ersten Aufstiegsjahr, belegten sie einen respektablen fünften Platz (von acht Klubs). Der Verein wächst schnell und hat Pläne für den Bau eines neuen Stadions angekündigt.

Weitere Informationen über KMSK Deinze finden Sie auf der offiziellen Website.

Über ACAFP

ACAFP ist ein in Singapur ansässiges Fußballunternehmen, das die Schaffung von Multi-Club-Eigentum aus Asien plant und ein Mitglied der ACA-Gruppe ist, deren Kerngeschäft die Verwaltung von Private-Equity-Fonds ist. Angesehene Experten der Fußballbranche, die in Europa aktiv sind, haben sich dem Team als Gründungsmitglieder angeschlossen, um die Mission von ACAFP zu unterstützen, „den Wert des Sports freizusetzen und sich weiterzuentwickeln“. In Zukunft wird ACAFP sein Netzwerk weiter ausbauen, indem es Kapital- und Geschäftsallianzen mit Partnerklubs eingeht, die diese Mission unterstützen und eine Rolle bei der Beschleunigung der globalen Entwicklung des europäischen Fußballs spielen werden.

Weitere Informationen zu ACAFP finden Sie auf der offiziellen Website.

Über DEA

DEA ist ein singapurisches Unternehmen, das im August 2018 gegründet wurde. Am 8. April 2020 entwickelte das Unternehmen die erste Kryptowährung DEAPcoin wurde an der Kryptowährungsbörse OKX gelistet. DEA veröffentlichte auch sein erstes Spiel, JobTribes, ein Kartentausch-Kampfspiel, sowie „Playmining NFT“, einen Marktplatz für den Handel mit NFTs.

Kontakt

Kurihara oder Soeda von DEA

Der belgische Profi-Fußballklub KMSK Deinze geht eine strategische Partnerschaft mit DEA ein, erschien zuerst auf The Daily Hodl.

Die mobile Version verlassen