Seit der Entscheidung von Richterin Analisa Torres im Juli, dass programmatische XRP-Verkäufe nicht als Wertpapiere gelten, befindet sich der Token in puncto Wachstum auf einem Aufwärtstrend. Diesmal steht das XRP-Ledger kurz vor einem weiteren enormen Meilenstein, was gute Nachrichten für den künftigen XRP-Preis bedeuten könnte.
In einer interessanten Wendung der Ereignisse ist die Anzahl der Konten, die im XRP-Ledger vorhanden sind, rapide gestiegen. Nach Angaben von XRP Ledger Services liegt die Zahl derzeit bei beeindruckenden 4.781.844 Millionen Konten. Dieses Wachstum zeigt das gesteigerte Interesse von Krypto-Investoren an XRP.
Die Daten der Website zeigen auch andere beeindruckende Kennzahlen zur Blockchain wie zum Beispiel, dass nur 1.116 Konten im Ledger einen Saldo von 0 aufweisen. Dies bedeutet, dass nur 0,023 % der gesamten XRP-Inhaberbasis im Hauptbuch einen Saldo von 0 aufweisen.
Von den 100 Milliarden XRP-Gesamtvorräten befinden sich derzeit 58.682.136.692 (58,6 %) auf Inhaberkonten, während 41.306.191.412 (41,3 %) noch auf einem Treuhandkonto liegen. Dieser auf dem Treuhandkonto gehaltene Betrag wird regelmäßig freigegeben und ist so konzipiert, dass er so lange bestehen bleibt, bis der gesamte XRP-Vorrat aufgebraucht ist. Darüber hinaus befindet sich eine beträchtliche Anzahl von XRP-Tokens auch als Reserven (Tokens in Wallets, die nicht ausgegeben werden können). Die aktuellen Gesamtkontoreserven belaufen sich auf 47.818.440 und die Gesamteigentümerreserven belaufen sich auf 13.608.012.
Der rasante Anstieg der Anzahl der Konten im XRP-Ledger deutet auf ein gestiegenes Interesse von Krypto-Investoren hin. In diesem Fall steigt mit steigendem Interesse auch die Nachfrage nach dem XRP-Token, was wiederum zu einem Anstieg des XRP-Preises führen würde.
Analysten waren auch hinsichtlich des XRP-Preises äußerst optimistisch. In einem Fall prognostizierte ein Manager von Wells Fargo, dass der Preis des Altcoins auf bis zu 500 US-Dollar steigen könnte Ripple Erfassung des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrssektors bis 2027. Eine weitere interessante Prognose bezifferte den XRP-Preis erneut auf 10.000 US-Dollar Ripple Der steigende Marktanteil im Zahlungsverkehrssektor ist ein Treiber. Ein konservativerer Krypto-Analyst bezifferte den Preis des Tokens auf 130 US-Dollar, nachdem er auf seinem Chart ein seltenes Dreiecksmuster gebildet hatte.
Trotz dieser sehr optimistischen Prognosen kämpft der XRP-Preis derzeit weiterhin. Der Handelspreis liegt immer noch deutlich unter dem Widerstandsniveau von 0,5 USD, das zum wichtigen Niveau geworden ist, das es zu überwinden gilt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt er bei 0,49 US-Dollar, was einem mageren Anstieg von 0,03 % auf dem Tages-Chart entspricht. Allerdings gibt es auf dem Wochen-Chart einen deutlicheren Anstieg von 5,52 %.
Alles in allem deutet die steigende Anzahl von Konten im XRP-Ledger auf ein gesteigertes Interesse von Krypto-Investoren hin, was wiederum zu einer möglichen Aufwertung des XRP-Preises führen könnte. Die optimistischen Prognosen der Analysten stützen diese These, obwohl der XRP-Preis derzeit noch etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickeln wird und ob der Token die Marke von 5 Millionen Konten im XRP-Ledger erreichen wird.