Es war ein hartes Jahr für Bitcoin und die meisten großen Altcoins. In den letzten 24 Stunden verlor Bitcoin 1 % seines Wertes, was auf eine konsolidierte Preisaktion hindeutet. BTC hat in der vergangenen Woche auch keine großen Fortschritte gemacht, wie die coin verlor nur 1,6 % seines Marktwertes.
Seit mehreren Wochen ist die coin schwankt zwischen 16.400 und 18.000 $. Die nächste Unterstützungslinie für die coin lag bei 16.000 $. Der technische Ausblick für Bitcoin zeigte eine weltliche Preisaktion aufgrund eines Rückgangs der Kaufkraft auf dem Eintages-Chart.
Da der Preis von Bitcoin seit geraumer Zeit unentschieden geblieben ist, haben Verkäufer den Markt überschwemmt und darauf hingewiesen, dass die coin steuert auf eine weitere Abschreibungsrunde zu. Das Handelsvolumen von Bitcoin ist erheblich zurückgegangen, was bestätigt, dass Bären für den Preis des Vermögenswerts verantwortlich waren.
Wenn der Verkaufsdruck weiter zunimmt, wird BTC bald sein entscheidendes Preisniveau von 16.000 $ verlieren. Derzeit liegt BTC um 76 % unter seinem Allzeithoch, das 2021 gesichert wurde.
Bitcoin-Preisanalyse: Ein-Tages-Chart
BTC wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 16.550 $ gehandelt. Bitcoin handelte nahe seinem unmittelbaren Unterstützungsniveau von 16.000 $. Geht man nach den technischen Aussichten, die coin könnte eine weitere Abwertung erfahren, bevor es beginnt, seine Preisbewegung umzukehren.
Der Overhead-Widerstand für Bitcoin betrug 16.900 $; Das Clearing könnte der Krypto helfen, 17.400 $ zu erreichen und schließlich versuchen, 18.000 $ zu durchbrechen.
Auf der anderen Seite, wenn Bitcoin unter die aktuelle Preismarke fällt, wird es unter 16.000 $ fallen und 15.800 $ überschreiten. Die in der letzten Sitzung gehandelte Bitcoin-Menge ging zurück, was auf einen Rückgang der Kaufkraft für den Vermögenswert hindeutet.
Technische Analyse
BTC-Händler könnten in den kommenden Handelssitzungen erneut einen Rückgang der Vermögenspreise erleben. Der Relative Strength Index (RSI) lag unter der halben Linie, nahe der 40er-Marke, was darauf hinweist, dass die Verkäufer den Käufern zahlenmäßig weit überlegen waren. Auch der RSI hatte einen Abwärtstrend festgestellt, was auf einen weiteren Wertverlust hindeutet.
In ähnlicher Weise lag der BTC-Preis unter der 20-Simple Moving Average (SMA)-Linie, was darauf hindeutet, dass die Verkäufer die Preisdynamik auf dem Markt vorangetrieben haben.
Die SMA bildete auch ein Todeskreuz; es wird gebildet, wenn eine längere gleitende Durchschnittslinie eine kürzere gleitende Durchschnittslinie kreuzt; in diesem Fall lag die 50-SMA-Linie über der 20-SMA-Linie. Dieses Zeichen auf dem Chart wird von einer Stärkung der Bären auf dem Markt begleitet.
Andere technische Indikatoren haben ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Verkäufer hier noch etwas länger bleiben werden. Die Moving Average Convergence Divergence (MACD) zeigt Preisdynamik und Trendwenden an. Der MACD stellte ein Verkaufssignal dar, da der Indikator nach einem rückläufigen Crossover rote Signalbalken anzeigte.
Das Verkaufssignal könnte bedeuten, dass der Preis weiter sinken würde. Der Directional Movement Index, der die Preisrichtung abbildet, war negativ.
Die Linie -DI (orange) lag über der Linie +DI (blau). Der Average Directional Index (rot) lag nahe der 20er-Marke mit einem Aufwärtstrend und betonte, dass rückläufige Aktionen in den unmittelbaren Handelssitzungen an Dynamik gewinnen könnten.
Vorgestelltes Bild von Unsplash, Charts von TradingView.com