Kucoin traders

Der Bitcoin-Preis erholt sich nur schwer und bleibt anfällig für einen erneuten Rückgang

Insgesamt zeigt sich, dass der Bitcoin-Preis derzeit vor einer Hürde steht, denn er kämpft darum, sich über den Widerstand von 26.650 $ zu erholen. Sollte ihm das nicht gelingen und er sich unter der Widerstandszone von 26.650 $ halten, könnte es zu einem weiteren Rückgang kommen. Bitcoin befindet sich derzeit in einer Konsolidierungsphase unter den Widerstandsniveaus von 26.600 $ und 26.650 $. Es gibt jedoch auch eine gewisse Unterstützung, die bei der 26.200-Dollar-Marke beginnt.

Wichtig ist dabei, dass der Preis möglichst schnell den Widerstand von 26.650 $ durchbricht, denn dann könnte es zu einer Rallye in Richtung der Widerstandszone von 27.200 $ kommen. Das nächste wichtige Widerstandsniveau liegt bei 27.550 US-Dollar, oberhalb dessen weitere Gewinne bis zur Marke von 28.200 US-Dollar möglich wären.

Allerdings droht dem Preis auch ein erneuter Rückgang, sollten die Widerstandsniveaus nicht überwunden werden. In diesem Fall würde sich die unmittelbare Unterstützung nach unten bei der 26.200-Dollar-Marke befinden, gefolgt von der Zone bei 26.000 $. Sollte sich der Preis darunterhalten, könnte es bis zum Tiefstand von 25.865 US-Dollar gehen.

Technisch betrachtet sieht es derzeit so aus, dass der MACD auf eine Verlangsamung der bullischen Bewegung hinweist. Der RSI liegt über der 40er-Marke. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich der Bitcoin-Preis in einer Konsolidierungsphase unterhalb des Widerstands von 26.650 $ befindet und es ungewiss ist, wohin die Reise als nächstes geht. Die momentane Trendlinie ist rückläufig und könnte zusätzlich belastend wirken. ForeignKeywords Bitcoin-Preis, Widerstand, BTC/USD, Konsolidierung, MACD, RSI, Trendlinie, Unterstützung, Widerstandsniveau, Rückgang, bullische Bewegung.

Exit mobile version