Kucoin traders

Der Bitcoin-Preis ist gefährdet, da Analysten eine Liquidation in Höhe von 55 Millionen US-Dollar prognostizieren

Laut Daten von CoinMarketCap hat Bitcoin (BTC) seinen Aufwärtstrend am letzten Tag beibehalten und ist um 4,04 % gestiegen und wurde kurzzeitig über der 48.000-Dollar-Marke gehandelt. Da sich BTC nun um die Preiszone von 47.100 US-Dollar bewegt, bleiben Anleger und Marktexperten äußerst spekulativ über die nächste Entwicklung des Tokens. In diesem Sinne hat der beliebte Analyst Ali Martinez eine wichtige Prognose ausgesprochen, die für viele Anleger schwere Verluste bedeuten könnte.

Liquiditätsjäger zielen auf potenzielle Bitcoin-Preismanipulation im Wert von 45.810 US-Dollar ab

In einem X-Beitrag am Freitag sagte Martinez einen bevorstehenden Rückgang des Bitcoin-Preises aufgrund einer geplanten Liquidation voraus. Anhand von Daten der Kryptowährungs-Futures-Handelsplattform CoinGlass erklärte der Analyst, dass die Bitcoin-Liquidations-Heatmap darauf hindeutet, dass eine potenzielle strategische Liquidation im Spiel sei.

Laut der #Bitcoin-Liquidations-Heatmap zeichnet sich eine potenzielle Strategie ab, bei der Liquiditätsjäger den Preis von $BTC auf 45.810 $ drücken könnten. Dieser Schritt zielt darauf ab, Liquidationen in Höhe von 54,73 Millionen US-Dollar auszulösen! pic.twitter.com/monFlZmvQ6 – Ali (@ali_charts) 9. Februar 2024

Martinez erklärte, dass Liquiditätsjäger auf dem BTC-Markt versuchen könnten, den Preis des Tokens aus persönlichen Gründen auf bis zu 45.810 US-Dollar zu senken. Im Kontext: Liquiditätsjäger sind Händler oder Investoren, die aktiv nach Möglichkeiten auf den Finanzmärkten suchen, um Liquiditätsveränderungen auszunutzen.

Diese Gruppe von Marktteilnehmern zielt häufig auf bestimmte Preisniveaus ab, bei denen es eine Konzentration von Stop-Loss-Orders gibt oder bei denen eine geringe Marktliquidität zu erwarten ist. Durch die Auslösung von Liquidationen oder die Ausnutzung von Preisbewegungen zielen Liquiditätsjäger darauf ab, von kurzfristigen Marktineffizienzen zu profitieren.

Laut Martinez versuchen die Liquiditätsjäger auf dem BTC-Markt derzeit, den Preis des Tokens um schätzungsweise 3 % zu senken. Auch wenn diese Änderung minimal erscheinen mag, bedeutet sie doch erstaunliche 54,73 Millionen US-Dollar an Liquidationen. Basierend auf diesen Zahlen sollten sich BTC-Händler und -Investoren vor potenziell erheblichen Verlusten in den kommenden Tagen in Acht nehmen.

BTC-Preisübersicht

Nach einer flachen Konsolidierungsphase bis Anfang Februar hat die führende Kryptowährung kürzlich einen Höhenflug erlebt und in den letzten beiden Tagen um 8,6 % zugelegt. Interessanterweise scheint der Weg des Vermögenswerts zu höheren Gewinnen angesichts der jüngsten Entwicklungen auf dem Bitcoin-Spot-ETF-Markt zuversichtlicher zu sein, der am 8. Februar einen Gesamtnettozufluss von 403 Millionen US-Dollar verzeichnete – den höchsten Wert dieser Kennzahl seit dem 17. Januar.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 47.238 $ gehandelt, mit einem Plus von 0,26 % in der letzten Stunde. Mittlerweile ist das tägliche Handelsvolumen um 56,33 % gestiegen und wird nun auf 39,42 Milliarden US-Dollar geschätzt. Darüber hinaus behauptet BTC mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von 924,67 Milliarden US-Dollar seinen Spitzenplatz auf dem Kryptomarkt.

Ausgewähltes Bild von Nairametrics, Diagramm von TradingView

Haftungsausschluss: Der Artikel dient ausschließlich Bildungszwecken. Es gibt nicht die Meinung von NewsBTC darüber wieder, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen, und Investitionen bergen natürlich Risiken. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Recherche durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Die mobile Version verlassen