Bitcoin stößt bei der Preisobergrenze von 17.000 $ weiterhin auf starken Widerstand. In den letzten 24 Stunden verlor Bitcoin 2 % seines Marktwerts. In der vergangenen Woche hat sich BTC in der gleichen Preisregion bewegt. Der King Coin hat das Preiswiderstandsband von 17.000 $ seit mehr als zwei Wochen nicht berührt.
Im Moment hat Bitcoin eine rückläufige Tendenz. Der technische Ausblick deutete darauf hin, dass die Kaufkraft nachließ. Es ist jedoch noch zu früh, um vorherzusagen, wann BTC die Talsohle erreicht, was bedeuten könnte, dass diese Konsolidierungsphase verlängert wird.
Der Preis von Bitcoin war den ganzen November über extrem volatil. BTC erlebte in der ersten Woche dieses Monats einen Rückgang von 21.000 $ auf 15.500 $. Das coin hatte diese Tiefs in der vergangenen Woche erneut besucht. Nach dem erneuten Berühren der Tiefststände gewann BTC einen Teil seines verlorenen Wertes zurück und wurde bei 16.500 $ gehandelt. BTC muss noch zwei wichtige Preisniveaus durchbrechen, damit die Bullen den Markt übernehmen können.
Bitcoin-Preisanalyse: Ein-Tages-Chart
BTC wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 16.200 $ gehandelt. Die Bullen haben versucht, die 17.000-Dollar-Marke zu durchbrechen, sind aber jedes Mal auf Ablehnung gestoßen. Die ständige Ablehnung hat die weitere Aufwärtsbewegung der aufgehalten coin als es von 15.500 $ auf 16.800 $ stieg.
Die unmittelbare Widerstandsmarke für Bitcoin blieb bei 16.600 $. In einem kürzeren Zeitrahmen hat Bitcoin ein Einschnürungsmuster gebildet. Wenn Bitcoin bei der 17.000-Dollar-Marke weiterhin auf Ablehnung stößt, wird es durch die 15.500-Dollar-Marke fallen und nahe dem 14.000-Dollar-Preis handeln. Die beiden wichtigen Niveaus für Bitcoin liegen bei 16.600 $ bzw. 17.000 $.
Technische Analyse
BTC hat einen Rückgang der Käufer auf dem Tages-Chart dargestellt. Der Relative Strength Index lag unter der 40er-Marke, was darauf hindeutet, dass die coin war im Griff der Bären. Es zeigte, dass Verkäufer mehr als Käufer waren.
Der Bitcoin-Preis lag unter dem 20-Simple Moving Average, was die Verkaufsstärke hervorhob und zeigte, dass die Verkäufer die Preisdynamik auf dem Markt vorantreiben. Wenn BTC die 17.000-Dollar-Marke durchbricht, bleibt es wichtig für die coin über dem Niveau von 17.200 $ handeln; Andernfalls kann sich die Preisaktion schnell umkehren.
BTC hat langsam begonnen, ein Kaufsignal auf seinem Ein-Tages-Chart zu bilden. Dies deutet darauf hin, dass Bitcoin versuchen könnte, die 17.000-Dollar-Marke zurückzuerobern, wenn Käufer danach handeln.
Die Moving Average Convergence Divergence durchlief einen bullischen Crossover und bildete grüne Signalbalken, die dem Kaufsignal entsprachen. Bollinger-Bänder stellen Preisschwankungen und Volatilität dar, die Bänder wurden in Erwartung einer weiteren Einschränkung der Preisbewegung im kürzeren Zeitrahmen verengt.
Vorgestelltes Bild von Unsplash, Chart: TradingView.com