Der Bitcoin-Preis nähert sich der magischen Marke von 50.000 US-Dollar, nachdem er in der vergangenen Woche einen extrem bullischen Preisanstieg verzeichnete. Dieses Niveau wurde zuletzt im Dezember 2021 erreicht. Der Preisanstieg hat auch dazu geführt, dass die Zahl der Bitcoin-Adressen mit Gewinn auf über 90 % gestiegen ist.
Laut Daten von IntoTheBlock sind derzeit 91 % der Bitcoin-Adressen profitabel. Dies bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der Inhaber und Investoren einen Anreiz hat, weiterhin zu halten, insbesondere wenn die nächste Halbierung für Bitcoin-Miner näher rückt.
Die Rentabilitätsmetrik „Global In/Out of the Money“ von IntoTheBlock zeigt, dass die Gesamtzahl der Adressen im Gewinn jetzt bei 46,87 Millionen Adressen liegt, was 90,53 % der Gesamtadressen entspricht. Gleichzeitig verzeichnen 3,44 Millionen Adressen, was 6,64 % entspricht, immer noch Verluste, während 1,46 Millionen Adressen, was 2,83 % der Gesamtadressen entspricht, am Geld- oder Break-Even-Punkt sind.
Die Metrik „In/Out of the Money Around Price“ von IntoTheBlock zeigt, dass die Mehrheit (83,17 %) der Adressen, die zwischen 40.919,92 $ und 55.413,77 $ gekauft haben, Gewinne erzielt. Dies ist ein äußerst bullisches Signal und zeigt, dass die Mehrheit der Bitcoin-Inhaber gut im Geld ist. Mit dem Preis, der sich weiter auf die Marke von 50.000 US-Dollar zubewegt, dürften immer mehr Adressen Gewinne erzielen.
Da mittlerweile über 90 % der Bitcoin-Adressen Gewinne erzielen und der Preis sich der 50.000-Dollar-Marke nähert, ist klar, dass dieser Bullenmarkt noch Spielraum hat. Der Aufwärtstrend letzte Woche führte dazu, dass BTC zum ersten Mal im aktuellen Marktzyklus im wöchentlichen Zeitrahmen über 44.000 US-Dollar schloss.
BitMEX-Forschung berichtete kürzlich, dass die Spot-Bitcoin-ETFs mittlerweile BTC im Wert von über 10 Milliarden US-Dollar verwalten. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Preis weiter steigen wird, wenn die Aktivität rund um diese Exchange Traded Funds (ETFs) in diesem Tempo anhält.
Ein weiterer Katalysator für einen nachhaltigen Preisanstieg ist die bevorstehende Halbierung. Historisch betrachtet, zeigten Bitcoin-Bullenläufe im Vorfeld jeder Halbierung immer einen Aufwärtstrend und verliefen nach der Halbierung parabolisch. Ein ähnlicher Trend könnte dazu führen, dass das Krypto-Asset vor der nächsten Halbierung im April 60.000 US-Dollar und vor Jahresende 100.000 US-Dollar erreicht.
Es ist wichtig zu beachten, dass der Artikel ausschließlich Bildungszwecken dient und nicht die Meinung von NewsBTC darüber widerspiegelt, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen. Investitionen bergen Risiken, daher wird empfohlen, eigene Recherchen durchzuführen, bevor Anlageentscheidungen getroffen werden. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.