kucoin

Der Bitcoin-Preis testet 28.000 US-Dollar inmitten neuer Walaktivitäten

Bitcoin erreichte den höchsten Stand seit drei Wochen, als der Preis die Marke von 28.000 US-Dollar durchbrach. Der Aufwärtstrend wurde durch positive Stimmung aufgrund von ETF-Nachrichten und vermehrter Walanhäufung begünstigt. Analysten sagen voraus, dass BTC neue Höchststände erreichen könnte, aber die Bullen müssen einen wichtigen Unterstützungsbereich halten.

Nachdem Bitcoin in den letzten Wochen unter 25.000 US-Dollar gefallen war, setzte die Kryptowährung ihren Wiederaufstieg fort und erreichte am Dienstagnachmittag Höchststände von 28.150 US-Dollar. Dieser Zuwachs von mehr als 5% innerhalb von 24 Stunden führte zu dem bisher größten Short Squeeze des Monats Juni. Zudem stieg der Dominanzindex von Bitcoin auf über 50%, was das erste Mal seit über zwei Jahren ist.

Die steigende Stimmung und der Preisanstieg wurden von der Krypto-Analyseplattform Santiment bemerkt, die auf das erhöhte Handelsvolumen und die Token-Umwälzung hinwies. Dies sind zwei Faktoren, die oft auf ein anhaltendes Wachstum hindeuten. Zuvor hatte Santiment Daten veröffentlicht, die zeigten, dass Wale die jüngste Talfahrt genutzt haben, um ihre Bestände aufzustocken. Wale mit 1.000 bis 10.000 BTC haben seit Anfang April insgesamt 131.600 BTC im Wert von über 3,5 Milliarden US-Dollar hinzugefügt.

Die positiven Nachrichten über die Einreichung eines Spot-Bitcoin-ETF durch BlackRock und Berichte über einen ähnlichen Schritt von Fidelity Investments haben ebenfalls zu den Zuwächsen beigetragen. Die Bullen können nun die 30.000-Dollar-Marke anvisieren, wobei die Zone der Intraday-Höchststände eine wichtige Hürde darstellt.

Analysten sind sich uneinig über den weiteren Kurs von Bitcoin. Ein erfahrener Händler, Peter Brandt, bemerkt, dass die Beweislast für die Bären bei Bitcoin zunimmt und ein möglicher fallender Keil auf dem täglichen Liniendiagramm vervollständigt wird. Ein anderer Krypto-Analyst, Ali, betont jedoch, dass der Aufschwung von Bitcoin die Bullen auf eine solide Unterstützung gebracht hat. Solange der Preis über dem Bereich von 26.160 bis 26.970 US-Dollar bleibt, besteht die Möglichkeit, neue Jahreshöchststände zu erreichen.

Insgesamt sehen viele Experten eine positive Entwicklung für Bitcoin und erwarten weitere Preisanstiege. Die Stimmung hat sich gedreht und die Anhäufung von Walen sowie die ETF-Nachrichten haben zu einem Anstieg des Handelsvolumens und der Token-Umwälzung geführt. Der Krypto-Markt bleibt jedoch volatil, und es ist wichtig, die Kursentwicklung von Bitcoin weiterhin genau im Auge zu behalten.

Die mobile Version verlassen