Kucoin traders

Der Bitcoin-Preisanstieg könnte die Rally auf diesen Betrag treiben, prognostiziert Top-Analyst

Der jüngste Anstieg des Bitcoin-Preises hat die Hoffnung auf Krypto-Assets wiederbelebt. Bis zu diesem Punkt erklärte der pseudonyme Kryptoanalyst Cheds, dass eine massive Rallye für BTC bald nicht weit hergeholt sein könnte.

Der Kryptomarkt kämpfte im Jahr 2022 mit steigenden Inflationsraten und anderen negativen Faktoren. Im Jahr 2023 hat BTC jedoch eine positive Preisdynamik aufgenommen, wobei einige Anleger glauben, dass die schlimmsten Tage vorbei sind. Cheds Vorhersage ist optimistisch für die zukünftige Entwicklung von BTC.

$BTC-Bild dieser potenziellen Bullenthese auf täglich pic.twitter.com/UVOCTjctZl

– Cheds (Handelskurse) (@BigCheds) 14. Januar 2023

Cheds auf Twitter gab seine Prognose zum BTC-Preis basierend auf seiner technischen Analyse ab. Er erklärte, dass Bitcoin eine bullische Umkehr erleben könnte. Seinen Worten nach eröffnen über 18.200 $ die Möglichkeit eines inversen Kopf- und Schulterkomplexes, mehrere Schultern und Kopf mit Nackenbasis bei 25.500 $.

Seine optimistische Prognose sieht vor, dass Bitcoin auf die 37.000-Dollar-Marke steigen wird, was einer Steigerung von 76 % gegenüber seinem aktuellen Wert entspricht. Er schlug vor, dass die Angst, etwas zu verpassen (FOMO), mehr Händler dazu bringen wird, BTC-Rallyes zu jagen.

Bitcoin schloss ebenfalls über seinem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt. Ched bezeichnete diesen Schritt als Zeichen der Stärke von BTC. Er glaubt, dass die Altcoins auch einmal zum Leben erweckt werden Bitcoin und Ethereum verlangsamen, um ihre Positionen zu konsolidieren.

Tim Draper, ein BTC-Bulle, war hinsichtlich der Preisbewegung von Bitcoin optimistischer. Seine Analyse sagte voraus, dass Bitcoin bis Ende 2023 250.000 Dollar wert sein würde.

Während die Zahlen unverschämt erscheinen, erklärte er, dass Bitcoin eine zunehmende Akzeptanz bei den Einzelhandelsausgaben erfahren würde. Draper betonte, dass nur jede siebte BTC-Geldbörse einer Frau gehört. Er erwartet, dass mehr Frauen BTC-Geldbörsen annehmen werden.

Die Standard Chartered Bank vertrat eine pessimistischere Einschätzung. In ihrer Prognose könnte Bitcoin auf etwa 5.000 $ sinken. Sie erklärten auch, dass die Preise sinken werden, wenn mehr Börsen mit finanziellen Problemen und Insolvenz kämpfen. Laut ihrer Prognose werden diese finanziellen Probleme das Vertrauen der Anleger in digitale Vermögenswerte untergraben.

Was steckt hinter dem Krypto-Wiederaufleben?

Der Kryptomarkt hat seine Aussichten verbessert, wobei BTC den Markt anführt. Obwohl Experten in ihren Prognosen und Vorhersagen unterschiedlich sind, haben mehrere Faktoren zu dieser positiven Wendung der Ereignisse im Jahr 2023 geführt.

Im Allgemeinen korrelieren die Finanzmärkte mit der amerikanischen Wirtschaft. Beispielsweise stiegen im Jahr 2022 die Inflationsraten sowie die Arbeitslosenquoten. Die Devisen- und Aktienmärkte spürten die Auswirkungen dieser Kursanpassungen, und Kryptowährungen folgten diesem Beispiel. Aber die jüngsten Inflationsdaten für Dezember zeigten einen Rückgang, der die Kryptopreise in die Höhe getrieben haben könnte.

Außerdem erfreuen sich Kryptowährungen trotz Vorschriften in bestimmten Regionen inzwischen einer breiteren Akzeptanz und Akzeptanz. Sie dienen als schnelleres Mittel zur Abwicklung von Zahlungen und ihr Nutzen ist in letzter Zeit sprunghaft angestiegen. Technologische Fortschritte wie Web3 haben ebenfalls eine Rolle gespielt, da die meisten Kryptoprojekte versuchen, sich diesem Trend anzuschließen. Diese Faktoren haben auch die Preise von Krypto-Assets in die Höhe getrieben.

Bitcoin (BTC) kurz oder lang?

Der Bitcoin-Preisanstieg könnte die Rally auf diesen Betrag treiben, prognostiziert Top-AnalystBitcoin steigt über die 21.000-Dollar-Zone l BTCUSDT auf Tradingview.com

BTC liegt über dem Niveau von 21.000 USD und hat seinen positiven Preistrend im Jahr 2023 fortgesetzt. Händler könnten jedoch skeptisch gegenüber BTC sein und sich fragen, ob es sich um einen Bullenlauf oder eine Bullenfalle handelt.

Der Vermögenswert wird derzeit über seinen einfachen gleitenden 50-Tage- und 200-Tage-Durchschnitten gehandelt. Dieser technische Indikator zeigt, dass sowohl kurz- als auch langfristig ermutigend für Bitcoin aussehen.

Vorgestelltes Bild von Pixabay und Diagramm von Tradingview.com

Exit mobile version