Kucoin traders

Der Derivatgigant CME Group will starten Ethereum Optionen im Vorfeld der ETH 2.0-Fusion

Die weltweit größte Börse für Finanzderivate kündigt die Einführung eines neuen Ethereum-basiertes Finanzprodukt im Vorfeld des für Mitte September geplanten Upgrades der führenden Smart-Contract-Plattform.
In einer neuen Erklärung erklärt die CME Group, dass sie Optionen für Ethereum (ETH)-Futures am 12. September, vorbehaltlich der Prüfung und Genehmigung durch die Regulierungsbehörden.

"Diese neuen Kontrakte liefern einen Ethereum-Future mit einer Größe von 50 Ethereum pro Kontrakt und basieren auf dem CME CF Ethereum-Dollar-Referenzkurs, der als einmal täglicher Referenzkurs für den US-Dollar-Preis von Ethereum dient."

Nach der Einführung wird das neue Produkt die bestehenden Kryptowährungsoptionsverträge des Unternehmens erweitern. CME begann zu bieten Optionen auf Bitcoin (BTC)-Futures im Jahr 2020. Im März wurden erstmals Optionen auf Micro Bitcoin- und Micro ETH-Futures angeboten.

Tim McCourt, Global Head of Equity and FX Products bei der CME Group, sagt, dass die bestehenden ETH-Futures auf dem Derivatemarktplatz bereits über 1,8 Millionen Kontrakte gehandelt haben.

"Wir nähern uns dem mit Spannung erwarteten Ethereum Merge im nächsten Monat nähern, sehen wir weiterhin, dass sich Marktteilnehmer an die CME Group wenden, um das Ethereum-Preisrisiko zu managen. Unsere neuen Ethereum-Optionen bieten einer Vielzahl von Kunden größere Flexibilität und zusätzliche Präzision, um ihr Ethereum-Risiko im Vorfeld von marktbewegenden Ereignissen zu steuern."

Ein erhöhtes Interesse an den neuen Optionsprodukten wird sowohl von traditionellen als auch von kryptofokussierten Anlegern aufgrund von The Merge erwartet, das die Ethereum von einem intensiven Proof-of-Work-Konsensmechanismus zu einem Proof-of-Stake-Mechanismus übergeht.

Featured Image: Shutterstock/eliahinsomnia/monkographic

Die mobile Version verlassen