Kucoin traders

Der Einzelhandel ist für NFTs da, da die Google-Suchen ein neues Allzeithoch erreichen

                                                            Das Wachstum des nicht fungiblen Token-Sektors hält an, wobei die neuesten Daten zeigen, dass die Zahl der Google-Suchanfragen ein neues Allzeithoch erreicht hat.

Gleichzeitig stieg das Handelsvolumen auf dem führenden NFT-Marktplatz – OpenSea – nach mehreren Wochen des Rückgangs massiv an.

NFT Google sucht durch das Dach

Abgesehen von den massiven Preisrekorden, die von BTC, ETH, SOL, BNB usw.

Obwohl nicht fungible Token in diesem Jahr nicht erfunden wurden, haben sie es geschafft, die Aufmerksamkeit von Menschen und Unternehmen aus allen Branchen zu erregen – von Musikern und Sportlern über Investoren bis hin zu Politikern.

Die Möglichkeit, berühmten Persönlichkeiten zu ermöglichen, ihre Beziehungen zu Fans zu stärken, brachte unzählige neue Teilnehmer in den NFT-Bereich, einschließlich des Einzelhandels.

Diese Erzählung wurde von Google-Trends weiter bestätigt, was normalerweise ein guter Indikator für das Verhalten von Privatanlegern ist.

Die Zahl der „NFT“-Anfragen bei der weltgrößten Suchmaschine erreichte im März ihren bisherigen Höchststand, der später Ende August und Anfang September verdoppelt wurde. Nach einem kurzen Rückgang nahmen die Suchanfragen im Oktober wieder zu und verzeichneten nun einen neuen Rekord.
Weltweite NFT-Google-Suchen. Google Trends
Ähnlich ist die Situation bei der Suche nach „NFT kaufen“, da auch diese einen neuen Höhepunkt erreicht haben.
Weltweit NFT-Google-Suchen kaufen.   Google TrendsWeltweit NFT-Google-Suchen kaufen. Google Trends

Handelsvolumen von OpenSea

OpenSea gehört zu den führenden NFT-Marktplätzen, die das Wachstum des gesamten Sektors deutlich veranschaulichen. Das Gesamthandelsvolumen für das gesamte Jahr 2020 betrug nur 21 Millionen, während die Metrik bis April dieses Jahres auf 1 Milliarde US-Dollar schoss und Anfang November 10 Milliarden US-Dollar erreichte.

Sein Tageshöchststand wurde laut DuneAnalytics am 29. August mit mehr als 300 Millionen US-Dollar erreicht. Seitdem ging das Handelsvolumen jedoch, abgesehen von einigen plötzlichen und kurzen Ausschlägen, allmählich zurück.

Dies war am Wochenende der Fall, als das Handelsvolumen von unter 50 Millionen US-Dollar auf über 100 Millionen US-Dollar stieg. Dies war hauptsächlich auf einen Anstieg des Verkaufsvolumens für Bored Ape Yacht Club NFTs zurückzuführen, das an einem Tag um fast 1.000% anstieg.

OpenSea-Tagesvolumen (Ethereum). DuneAnalytics.

Die mobile Version verlassen