Der erfahrene Händler Tone Vays benachrichtigt Bitcoin (BTC)-Händler und warnt davor, dass der König Krypto sich auf einen großen Schritt vorbereiten könnte.
In einer neuen Strategiesitzung teilt Vays seinen 122.000 YouTube-Abonnenten mit, dass technische Indikatoren auf den High-Timeframe-Charts blinkende rückläufige Signale für BTC sind.
„Der Wochenchart sieht eigentlich ziemlich schlecht aus… Wir haben nicht nur eine rote Sternkerze, was laut MRI schlecht ist, wir haben auch eine volle Wochenkerze unter allen drei gleitenden Durchschnitten. Das ist auch schlecht, insbesondere die Tatsache, dass wir unter dem gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt liegen.“
Vays verlässt sich auf den Momentum-Reversal-Indikator (MRI), um mögliche Trendänderungen oder Trendfortsetzungen zu erkennen.
Mit Blick auf das Tages-Chart sagt Vays, dass die aktuelle Marktstruktur von BTC an die Preisbewegung von Bitcoin zwischen Mai und Juni dieses Jahres erinnert, als der Krypto-König von 30.000 $ auf unter 20.000 $ abstürzte.
„Wir befinden uns in dieser Grauzone der Akkumulation, und das ist nicht gut. Ihr wisst, dass Konsolidierungen an der Unterseite Umgebungen schaffen, in denen die Preise fallen. Sie haben gesehen, wie dies zwischen Mai und Juni geschah [2022], und dann kam die große katastrophale Kapitulation. Jetzt sind wir wieder in derselben Zone und konsolidieren uns wieder.
Wenn wir beginnen, von 19.000 $ abzuprallen, kann es sicherlich zu einer Kapitulation in den 15.000-Dollar-Bereich kommen.“
Quelle: Tone Vays/YouTube
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels tauscht Bitcoin den Besitzer für 20.223 $, was einem Anstieg von fast 3 % über den Tag entspricht, aber immer noch unter dem gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt liegt.
ich
Beitragsbild: Shutterstock/Ana Aguirre Perez