Kucoin traders

Der Krypto-Börsenriese FTX startet laut jüngsten Stellenausschreibungen eine neue Gaming-Abteilung

Die US-Tochter einer globalen Kryptowährungsbörse vertieft ihre Bemühungen in der Blockchain-Gaming-Branche, wie neu ausgeschriebene Stellenangebote zeigen.
Laut zwei Stellenausschreibungen hat FTX US Software-Engineering-Stellen in seiner Abteilung FTX Gaming zu besetzen.

Die Krypto-Börse sagt, dass der erfolgreiche Kandidat in einer der Software-Engineering-Rollen mit den Partner-Game-Studios der Krypto-Börse zusammenarbeiten wird, um „ihre aktuellen Funktionen zu verbessern und neue zu implementieren sowie an der Blockchain-Integration zu arbeiten“.

In der zweiten Softwareentwicklungsrolle wird von dem ausgewählten Interessenten erwartet, dass er „unsere verbessert [FTX’s] aktuelle Funktionen, implementieren neue, arbeiten an der Blockchain-Integration und verbessern Entwicklertools für Spielestudios, mit denen wir zusammenarbeiten.“

Der US-Präsident der FTX, Brett Harrison, sagt in einem Tweet, dass die Kryptowährungsbörse „aufgeregt“ über ihre Gaming-Initiative ist.

„[FTX] freut sich über unsere neue Initiative im Crossover zwischen Krypto und Gaming. Da Spielestudios nach Möglichkeiten suchen, Eigentum, Übertragbarkeit und Preisfindung in ihre In-Game-Ökonomien zu bringen, beabsichtigen wir, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Backend-Austauschtechnologie bereitzustellen.“

Laut Harrison freut sich die Krypto-Börse „darin zu investieren [gaming] Platz zu schaffen und Wege für Neueinsteiger und etablierte Spielestudios zu finden, um die FTX-Technologie für diese neuen Fortschritte zu nutzen.“

Im November 2021 kündigte FTX eine Investitionsinitiative in Höhe von 100 Millionen US-Dollar an, die sich auf Blockchain-Spiele konzentriert. Weitere Partner der Initiative waren der Investmentarm von Solana Labs, Solana Ventures und das globale Risikokapitalunternehmen Lightspeed Venture Partners.

Im vergangenen Monat kündigte FTX einen Risikokapitalfonds in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar mit einem Investitionsmandat an, das sich auf Gaming und verschiedene Blockchain-Sektoren konzentriert. Krypto-Investorin und Leiterin von FTX Ventures and Gaming, Amy Wu, hob damals das Blockchain-Gaming hervor und sagte, dass der Fonds „besonders begeistert von Web3-Gaming und seiner Fähigkeit war, das Mainstream-Publikum in das Ökosystem zu bringen“.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen