kucoin

Der Milliardär Carl Icahn könnte “auf relativ große Weise” in die Krypto einsteigen.

Im Gespräch mit Bloomberg Markets sagte der Milliardärsinvestor, Gründer und Mehrheitsaktionär von Icahn Enterprises, dass er eigentlich keine Krypto-Assets besitze, seine Firma sich jedoch möglicherweise auf eine „relativ große Art und Weise“ einmische in der einen oder anderen Form. ”

Der 85-jährige Geschäftsmann scheint sich auskennen. Auf die Frage, ob er Krypto als Wertspeicher oder mehr als Zahlungssystem oder als “zugrunde liegende Blockchain” ansieht, wie dies bei Ethereum der Fall ist, antwortete Icahn:

„Mit Ethereum ist es die zugrunde liegende Blockkette. Ethereum hat also zwei Dinge: Sie können es als Zahlungssystem und als Wertspeicher verwenden. “

Er fügte hinzu, dass Ethereum und Bitcoin unterschiedlich sind: “Bitcoin ist für mich nur ein Wertspeicher.”

In das Krypto-Geschäft

Im Interview am 26. Mai fragte Caroline Hyde, Moderatorin von Bloomberg Markets, Icahn, ob er Bitcoin und Ethereum speziell als Investition betrachte. Er antwortete, dass er die gesamte Szene betrachte:

„Ich sehe mir das ganze Geschäft an. Ich schaue mir derzeit nicht unbedingt an, was ich unbedingt kaufen soll, sondern nur das gesamte Geschäft und wie ich mich mit Icahn Enterprises auf relativ große Weise darauf einlassen könnte. Weil ich denke, es ist hier, um in der einen oder anderen Form zu bleiben. “

Auf die Frage nach der Bedeutung von „relativ großer Weg“ antwortete Icahn: „Nun, ein großer Weg für uns wäre nicht, ein paar Münzen oder so etwas zu kaufen“, bevor er hinzufügte: „Ich meine, ein großer Weg für uns wäre eine Milliarde Dollar, Milliarden und eineinhalb Dollar… ich werde es nicht genau sagen. “

Der Mitinvestor und CEO von MicroStrategy, Michael Saylor, erkannte schnell das Gewicht der Kommentare und den Mann dahinter.

Vielleicht ist @Carl_C_Icahn der erste #Bitcoin Terachad 👀 https://t.co/y8jjT0xTPh

– Michael Saylor (@michael_saylor), 26. Mai 2021

Laut Forbes Icahn beträgt das Nettovermögen im Mai 2021 schätzungsweise 15,6 Milliarden US-Dollar.

Märkte wieder im Rückzug

Zum Zeitpunkt der Drucklegung war der Großteil der Krypto-Assets mit Verlusten in den letzten 24 Stunden wieder rückläufig. Bitcoin hatte sich um 3,8% auf 37.600 USD zurückgezogen, während Ethereum um 4% auf knapp 2.700 USD gefallen war.

Eine bedeutende Investition von Carl Icahn könnte jedoch den „Elon Musk-Effekt“ in den Schatten stellen, der die Marktstimmung in den letzten Wochen und Monaten weitgehend bestimmt hat.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen