kucoin

Der Nasdaq-Vorstand sagt, dass es in einem Sektor der Kryptoindustrie eine massive Nachfrage und Gelegenheit gibt

Ein Top-Manager von Nasdaq Inc. sagt, dass sie mit ihrem Plan, Dienste zur Verwahrung und Ausführung von Kryptowährungen einzuführen, eine große Marktnachfrage aufgreifen.
Tal Cohen, Executive Vice President und Head of North American Markets von Nasdaq, sagt in einem Bloomberg-Interview, dass sich die zweitgrößte Börse auf Depotdienstleistungen als ersten großen Schritt in das Geschäft mit digitalen Vermögenswerten konzentriert.

„Heute konzentrieren wir uns auf das Sorgerecht. Das ist grundlegend. Wir denken, wenn Sie das Vermögen der Menschen sicher aufbewahren können, vertrauen sie darauf, dass Sie danach alles andere erledigen. Also beginnen wir mit dem Grundstück. Da bauen wir auf. Wir werden Ausführungsmöglichkeiten haben, weil wir nicht nur die Verwahrung, sondern auch die Bewegung und Übertragung dieser Vermögenswerte erleichtern wollen.“

Er fügt hinzu, dass sie auf eine regulatorische Klärung warten werden, bevor sie über einen möglichen Start einer Krypto-Börse diskutieren.

„Und im Laufe der Zeit, wenn wir mehr regulatorische Klarheit haben und wir eine größere institutionelle Akzeptanz sehen, sind das Diskussionen, die wir gerne führen. Aber im Moment ist der Markt auf der Einzelhandelsseite ziemlich gesättigt. Es gibt eine Reihe von Börsen, die den Privatkundenstamm bedienen. Ich denke, unser Fokus liegt darauf, wo die Nachfrage und wo die Möglichkeiten liegen. Und wir denken, dass es auf der Verwahrungsseite und der Hinrichtungsseite einfach massiv ist.

Cohen sagt, dass sie auch prüfen werden, wie Blockchain-Datenfunktionen genutzt werden können.

„Es gibt viele Inhalte, viele Daten, die die Blockchain bereitstellt, also werden wir nach Möglichkeiten suchen, abgeleitete Datenprodukte und andere Werte zu schaffen, die die Transparenz und die Liquidität und die Interaktion der Kunden mit diesem Markt verbessern.“

Cohen glaubt, dass der Eintritt von Nasdaq in Verwahrungsdienste die institutionelle Einführung von Kryptowährungen beschleunigen wird.

„Die Verwahrungs- und die Vollstreckungsseite sind für uns so attraktiv. Darauf liegt unser Fokus. Hier können wir unserer Meinung nach wirklich einen Mehrwert schaffen und die institutionelle Akzeptanz beschleunigen, die aus unserer Sicht auch in diesem Abschwung stark war.“

ich


Beitragsbild: Shutterstock/Wirestock Creators

Die mobile Version verlassen