kucoin

Der NFT-Markt von Solana wird überfüllt: 6 Verkäufer für jeden Käufer

Die Zahl der einzigartigen NFT-Verkäufer auf der Blockchain überschritt im Mai erstmals eine Million.

Trotz des breiteren Abschwungs auf dem Kryptomarkt sind die Verkäufe von nicht fungiblen Token (NFTs) auf der Solana-Blockchain recht stark geblieben. Darüber hinaus erreichten einzigartige NFT-Verkäufer auf der Blockchain im Mai ein neues Allzeithoch und übertrafen zum ersten Mal die einzigartigen Käufer mit großem Abstand.

Einige der Gründe, warum Käufer und Verkäufer Solana NFTs bevorzugen, sind niedrige Gebühren und eine energieeffizientere zugrunde liegende Blockchain.

Einzigartige Verkäufer auf Solana sind in den letzten 30 Tagen um 170 % gestiegen

Einzigartige NFT-Verkäufer auf der Solana-Blockchain erreichten im Mai ein neues Allzeithoch von mehr als 1 Million und stiegen gegenüber den weniger als 400.000 Verkäufern im April um rund 170 %.

Andererseits erreichte die Zahl der Käufer rund 162.000, was darauf hindeutet, dass auf jeden Käufer im Netzwerk jetzt mehr als sechs Verkäufer kommen.

Nach Angaben des NFT-Markettrackers CryptoSlam hat auch die Gesamtzahl der Transaktionen auf der Solana-Blockchain ein neues Allzeithoch erreicht und im Mai 1.087.885 Transaktionen erreicht. Das Verkaufsvolumen auf der Blockchain ist jedoch eingebrochen und auf rund 250 Millionen US-Dollar gefallen.

Zuvor erlebten Solana NFTs im April einen großen Aufschwung. Laut DappRadar stieg das Handelsvolumen von Solana NFTs im April um 91 % gegenüber dem Vormonat (MoM) und erzielte einen Umsatz von fast 300 Millionen US-Dollar. Dies wurde teilweise der OpenSea-Integration (dem größten NFT-Marktplatz) zugeschrieben, die Anfang April stattfand. DappRadar sagt:

„Der Bullrun von Solana NFT kann teilweise auf die Integration des Netzwerks mit OpenSea zurückgeführt werden, da der führende NFT-Marktplatz die Sichtbarkeit dieser NFTs exponentiell erhöht.“

Warum steigt das Interesse an Solana NFTs?

Solana ist bereits eine der weltweit beliebtesten Blockchains, wenn es um NFTs geht, nur an zweiter Stelle nach . Die Blockchain verdankt einen Großteil ihres Erfolgs ihren schnellen und günstigen Transaktionen.

Für den Kontext, während die Ethereum Das Netzwerk ist auf 15 Transaktionen pro Sekunde begrenzt, Solana verarbeitet durchschnittlich 2.000 tps. Was die Gebühren angeht, EthereumDie Gasgebühren von können in Zeiten von Netzüberlastung weit über 50 US-Dollar steigen. Solana berechnet jedoch im Durchschnitt weniger als 0,00025 $ pro Transaktion.

Bemerkenswert ist, dass das einzigartige Proof-of-Stake-Modell von Solana nicht ohne Kompromisse in Bezug auf die Netzwerkstabilität und wohl sogar die Sicherheit einhergeht. Da die Blockchain weniger Validatoren verwendet, ist sie anfälliger für Angriffe, was erklärt, warum das Netzwerk in letzter Zeit unter mehreren Angriffen gelitten hat.

Magic Eden ist nach wie vor der mit Abstand dominierende NFT-Marktplatz auf Solana. Obwohl OpenSea Solana NFTs unterstützt, läuft der Großteil der NFT-Verkäufe des Netzwerks über Magic Eden.

Laut DappRadar hat Magic Eden in den letzten sieben Tagen einen Umsatz von über 171 Millionen US-Dollar abgewickelt. Auf der anderen Seite hat OpenSea im gleichen Zeitraum nur 14 Millionen US-Dollar an Solana-NFT-Transaktionen verarbeitet.

Unterdessen ist im Großen und Ganzen der NFT-Markt am Laufen Ethereum ist immer noch deutlich größer als die von Solana. In den letzten 24 Stunden hat die Ethereum Blockchain verzeichnete laut CryptoSlam rund 28 Millionen US-Dollar an NFT-Verkäufen, verglichen mit Solanas 4,5 Millionen US-Dollar.

Die mobile Version verlassen