Der Preis von Cardano (ADA) und mögliche Kaufsignale
Als die Kryptowährungen am Montag zurückgingen, sank der Preis von Cardano (ADA) erneut unter 0,38 US-Dollar, was den Altcoin auf ein Unterstützungsniveau drückte, das beim Preisanstieg letzte Woche zu beobachten war. Aber steht ADA vor einer Erholung?
Analyst deutet auf ADA-Kaufsignal hin
Ein Krypto-Analyst teilte die folgende Prognose auf X.
Während die allgemeinen Rückgänge auf dem Markt dazu führen könnten, dass Verkäufer versuchen, ihren Einfluss auszuweiten, sagt ein Krypto-Analyst, dass sich auf dem 4-Stunden-Chart ein potenzielles Kaufsignal für ADA bildet. Welche technischen Indikatoren stützen die Einschätzung des Analysten?
Hier ist die Prognose.
„Schauen Sie sich an, wie der 100-EMA auf dem 4-Stunden-Chart als Erholungszone für $ADA fungierte, während das Niveau von 0,396 $ als starker Widerstand fungierte“, bemerkte Ali in einem Beitrag auf X.
Dem Analysten zufolge gibt es innerhalb des 4-Stunden-Zeitrahmens ein Kaufsignal für ADA, wobei der hervorgehobene 100-EMA weiterhin als entscheidender Erholungsbereich fungiert. Nichtsdestotrotz möchten Händler möglicherweise auf den Candlestick-Schlusskurs des Cardano-Preises auf dem 4-Stunden-Chart achten.
Er erklärte:
„Der TD Sequential präsentiert nun innerhalb dieses Zeitrahmens rund um den 100-EMA ein Kaufsignal und erwartet eine weitere Erholung. Sie müssen jedoch auf einen 4-Stunden-Candlestick-Schlusskurs über dem Widerstandsniveau von 0,396 $ oder unter dem 100-EMA achten, um die Richtung des #ADA-Trends zu bestätigen“.
Es ist bemerkenswert, dass der Cardano-Preis zwar an diesem Tag und in den letzten sieben Tagen leicht im Minus lag (ungefähr 1,4 % bzw. 2 %), die Gesamtaussichten jedoch darin bestehen, dass sich ADA weiterhin im Aufwärtstrend befindet. Abgesehen von der technischen Perspektive unterstützen eine Reihe von On-Chain-Metriken eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.
On-Chain-Metriken unterstützen die Erholung
Cardanos realisierter Nettogewinn/-verlust (NPL) und das Verhältnis von Marktwert zu realisiertem Wert (MVRV) blinkten kürzlich im grünen Bereich, wobei die Aussichten durch die bullischen Entwicklungen bei der Dezentralisierung der Kryptowährung begünstigt wurden. Das Blockchain-Netzwerk hat kürzlich auch einen KI-Chatbot gestartet und EMURGO hat gerade eine Partnerschaft mit dem Institute of Blockchain als Teil der Web3-Schulung und -Erweiterung des Projekts angekündigt.
Die Kombination aus potenziellem Kaufsignal auf dem 4-Stunden-Chart und den bullishen On-Chain-Metriken deutet auf eine mögliche Erholung von Cardano hin. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Krypto-Märkte und insbesondere der Cardano-Kurs in den nächsten Tagen entwickeln werden.