kucoin

Der Richter lehnt den Antrag der SEC ab, den Amici-Status von XRP-Inhabern zu widerrufen


Der Rechtsstreit zwischen der US Securities and Exchange Commission (SEC) und dem in San Francisco ansässigen Blockchain-Unternehmen Ripple nahm eine neue Wendung. Der Antrag der Aufsichtsbehörde, den XRP-Inhabern gewährten Amici-Curiae-Status zu widerrufen, wurde von Bundesbezirksrichterin Analisa Torres abgewiesen.

  • Nach Angaben des Verteidigers James K. Filan wurde auch der Antrag, Rechtsanwalt John Deaton am weiteren Verfahren zu hindern, abgelehnt. Seine twittern in Bezug auf die gleiche Lektüre,

„Amici kann jetzt nicht an der Expertenherausforderung teilnehmen, kann aber einen Antrag stellen, um Bedenken beim SEC-Experten im summarischen Urteil zu äußern.“

  • In einer stark redigierten Buchstabe Laut Richter Torres hatten die Kläger letzte Woche beantragt, den Amici-Status zu widerrufen, der der Opposition gewährt wurde, und jede weitere Teilnahme von John Deaton, dem Vertreter der XRP-Inhaber, in dem Fall zu untersagen.
  • Die SEC hatte damals argumentiert,

„Der Antrag von Movants sollte abgelehnt werden und gemäß dem breiten Ermessen des Gerichts, das Erscheinen von Amici zuzulassen oder abzulehnen. Deaton sollte daran gehindert werden, zusätzliche Unterlagen einzureichen oder sich anderweitig an diesem Fall zu beteiligen. Angesichts des jüngsten Verhaltens von Deaton und seinen Anhängern könnte die SEC beim Gericht weitere Abhilfe beantragen.“

  • Bereits im März 2021 reichte die Gruppe der XRP-Inhaber, vertreten durch Rechtsanwalt Deaton, einen Antrag auf Intervention in dem Fall ein.
  • Dies wurde später vom Gericht abgelehnt, aber es gelang ihnen, einen Amici-Status zu erlangen.
  • Für Uneingeweihte kann „Amici Curiae“ als eine Person oder Organisation definiert werden, die nicht Partei eines bestimmten Rechtsstreits ist, aber berechtigt ist, ein Gericht zu beraten.
  • Wie von berichtet CryptoPotato zuvor hatte Magistrate Judge Sarah Netburn entlassen der Aufruf der SEC zum Schutz der Rede von William Hinman vor Offenlegung am 12. Juli.
  • Der Richter bezeichnete die „Heuchelei“ der SEC, die Rede des berüchtigten Hinman als persönlich bezeichnet zu haben, während er gleichzeitig Schutz vor ihrer Offenlegung suchte.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen