kucoin

Der Twitter-Account des NFT-Künstlers Beeple wurde gehackt, während Phishing-Angriffe weiterhin Chaos anrichten

 

Im Rahmen eines weiteren Phishing-Angriffs wurde der Twitter-Account des bekannten Digitalkünstlers Mike Winkelmann, auch bekannt als Beeple, gehackt, um für einen Krypto-Betrug zu werben.

Bleiben Sie sicher da draußen, alles, was zu gut ist, um wahr zu sein, IST EIN F***ING-BETRUG“, twitterte der Künstler, nachdem er sein Konto wiedererlangt hatte.

  • Das gehackte Konto enthielt einen Phishing-Link zu einer dubiosen Website, die vorgab, eine „Verlosung“ der Zusammenarbeit von Beeple mit Louis Vuitton zu sein.
  • Laut Harry Denley, einem Sicherheitsexperten der Kryptowährungs-Wallet MetaMask, hat sich herausgestellt, dass, sobald Benutzer ihre Wallets verbinden, eine Ethereum wird automatisch entleert.
  • Die böswilligen Entitäten twitterten eine zweite Phishing-Domain. Denley nannte es einen „ausgeklügelteren Betrug, der Benutzer dazu veranlasst, ETH an eine EOA zu senden.
  • Mehr als 71.000 US-Dollar an Benutzergeldern wurden bei dem Angriff abgezogen.
  • Betrugskampagnen sind im Krypto-Bereich üblich, wobei schlechte Akteure typischerweise das Image prominenter Personen wie Bill Gates, Richard Branson, Elon Musk und Brad Garlinghouse nutzen, um „Werbegeschenke“ anzubieten.
  • In den meisten Fällen locken diese Entitäten die Opfer dazu, eine kleine Summe zu senden, um einen größeren Glücksfall zu erhalten, und dann mit ihren Kryptogeldern zu fliehen.
  • Bleeping Computer hat kürzlich enthüllt, dass Bedrohungsakteure jetzt gefälschte Videos von Tesla Chief und anderen führenden Krypto-Befürwortern verwenden, um einen Betrug mit der BitVex-Handelsplattform zu fördern, der eingezahlte Gelder abschöpft. Die betrügerische Handelsplattform behauptet, von Musk angeführt zu werden, der die Website erstellt hat, damit Benutzer bis zu 30 % Rendite auf ihre Krypto-Einlagen erzielen können.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Artnet News

Die mobile Version verlassen