Kucoin traders

Der umkämpfte Krypto-Broker Voyager Digital legt das Datum für die Versteigerung von Vermögenswerten fest

Der bankrotte Krypto-Broker Voyager Digital gibt bekannt, dass er den Rest seines Vermögens am 13. September versteigern wird.
Die Auktion ist Teil des Umstrukturierungsplans für Voyager, da das angeschlagene Unternehmen Insolvenzverfahren durchläuft.

Gerichtsdokumente zeigen, dass die Ausschreibung im New Yorker Büro von Voyagers Investmentbanker Moelis & Company stattfinden wird.

Eine Präsentation, die während des Insolvenzverfahrens des Unternehmens am 4. August gezeigt wurde, behauptet, dass mehrere Unternehmen, darunter der Krypto-Hedgefonds AlamedaFTX des Krypto-Milliardärs Sam Bankman-Fried, bereits Interesse am Kauf der Vermögenswerte von Voyager bekundet hätten.

„Voyagers, wir möchten Sie darüber informieren, dass im Rahmen des Umstrukturierungsprozesses des Unternehmens mehrere Angebote eingereicht wurden. Daher ist eine Auktion für den 13. September geplant.“

Das Unternehmen sagt, es werde weitere Details über den Gewinner bekannt geben, sobald die Auktion abgeschlossen ist. Die Gerichtsverhandlung, die die Ergebnisse der Auktion genehmigen wird, ist auf den 29. September angesetzt.

„Sobald die Auktion abgeschlossen ist, werden wir weitere Informationen über den erfolgreichen Bieter und die Bedeutung für Sie als Kunden weitergeben.

In der Zwischenzeit lesen Sie bitte die E-Mail, die Sie letzte Woche von „Voyager Digital Restructuring“ erhalten haben. Es enthält wichtige Informationen zum Schadenprozess.“

Trotz seiner Insolvenz erwägt Voyager die Zahlung von Mitarbeiterprämien in Höhe von fast 2 Millionen US-Dollar als Teil des vorgeschlagenen Key Employee Retention Plan (KERP). Anwälte einer Gruppe ungesicherter Gläubiger widersetzten sich und stellten das gesunde Urteilsvermögen hinter dem Vorschlag in Frage.

Beitragsbild: Shutterstock/arleksey/WindAwake

Die mobile Version verlassen