kucoin

Der US-Kryptobörsenriese Coinbase unterzeichnet einen riesigen Deal mit der Investmentfirma BlackRock

Zwei Titanen aus verschiedenen Ecken der Investmentwelt schließen sich zusammen, um wohlhabenden Kunden den Handel mit Kryptowährungen zu ermöglichen.
In einem neuen Blogbeitrag kündigte die führende US-Kryptobörse Coinbase eine Allianz mit BlackRock an, dem traditionellen Finanzinvestitionsgiganten mit einem verwalteten Vermögen von 10 Billionen US-Dollar (AUM).

Institutionelle Anleger, die die Aladdin-Verwaltungsplattform von BlackRock nutzen, können nun Bitcoin (BTC) über Coinbase Prime kaufen, wobei der Zugang zu anderen Altcoins zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird.

„Coinbase Prime wurde für Institutionen entwickelt und integriert fortschrittlichen Agenturhandel, Verwahrung, erstklassige Finanzierung, Staking und Staking-Infrastruktur, Daten und Berichterstattung, die den gesamten Transaktionslebenszyklus unterstützen.

Wir kombinieren diese Fähigkeiten mit führenden Sicherheits-, Versicherungs- und Compliance-Praktiken, um institutionellen Kunden von Coinbase eine Full-Service-Plattform für den Zugang zu Kryptomärkten in großem Maßstab bereitzustellen.“

Coinbase Prime-Benutzer können über 200 digitale Assets handeln und in mehr als 300 Kryptos investieren, die von Coinbase Custody, einem Depotdienst für institutionelle Anleger mit großem Geld, gehalten werden. Es ist im Staat New York gechartert und soll Kunden eine hochsichere Möglichkeit bieten, große Mengen an Kryptowährung zu speichern.

Die Partnerschaft wird eine direkte Integration zwischen Coinbase Prime und Kunden des weltgrößten Vermögensverwalters ermöglichen, wobei neue Funktionalitäten phasenweise eingeführt werden.

Joseph Chalom, Global Head of Strategic Ecosystem Partnerships von BlackRock, sagt über den Deal:

„Unsere institutionellen Kunden sind zunehmend daran interessiert, sich auf den Märkten für digitale Vermögenswerte zu engagieren, und konzentrieren sich darauf, wie sie den Betriebslebenszyklus dieser Vermögenswerte effizient verwalten können.

Diese Konnektivität mit Aladdin wird es Kunden ermöglichen, ihre Bitcoin-Engagements direkt in ihren bestehenden Portfoliomanagement- und Handelsabläufen zu verwalten, um eine Gesamtportfolioansicht des Risikos über alle Anlageklassen hinweg zu erhalten.“

Bereits im April betrat BlackRock die Krypto-Arena in großem Stil, indem es einen börsengehandelten Fonds (ETF) auflegte, der darauf abzielt, hochmoderne Blockchain-Unternehmen zu verfolgen.

Wir sind stolz, eine Partnerschaft mit @BlackRock ankündigen zu können. Die Aladdin-Kunden von BlackRock haben nun über Coinbase Prime direkten Zugang zu den Kryptomärkten.

Lesen Sie mehr ?https://t.co/LA3XeYYbvs

– Coinbase (@coinbase) 4. August 2022


Ausgewähltes Bild: Shutterstock/eliahinsomnia

Die mobile Version verlassen