Litecoin-Preis: Über 90 $ gehandelt
Die Kryptowährung Litecoin hat in der vergangenen Woche einige frühere Gewinne aufgrund eines Rückgangs auf unter 100 $ eingebüßt. Am Wochenende hat sie jedoch eine Erholung erfahren und wurde am Sonntag sogar über 90 $ gehandelt, mit Tageshöchstständen von 91,60 $. Diese Erholung kommt nach einem Rückgang im März, bei dem der Preis im Februar auf den bisherigen Jahreshöchstständen von 106 $ abgelehnt wurde.
Trotz des Rückgangs bleibt der Widerstandsbereich um 100 $ ein wichtiges Ziel für Bullen, da Bitcoin aktuell die 30.000 $-Marke erneut testet. Wenn es Litecoin gelingt, diese Hürde zu überwinden, könnte eine neue Dynamik, die auf die Halbierung von Litecoin im August zusteuert, den LTC-Preis in Richtung seines Allzeithochs von rund 410 $ katapultieren.
Litecoin-Preisprognose vor der Halbierung
Mit etwa 100 verbleibenden Tagen bis zur Halbierung ist die Litecoin-Preisprognose für 2023 optimistisch. Das Vertrauen der Miner in das Netzwerk ist weiter gestiegen, die Gesamt-Hashrate der Blockchain hat kürzlich 760 Terahashes pro Sekunde (TH/s) erreicht.
Die erwartete Halbierungsrally könnte inmitten eines breiteren Marktaufschwungs stattfinden und die beiden Hauptziele liegen dann bei etwa 180 $ und 300 $. Das Allzeithoch für LTC liegt bei rund 410 $ und wurde im Mai 2021 erreicht. Allerdings könnte eine rückläufige Trendwende dazu führen, dass der langfristige Unterstützungsbereich von 65 US-Dollar ins Spiel kommt. Darunter bleibt der Hauptpuffer für den Litecoin-Preis die mehrjährige Basis um 40 $.