Dezentralisierte Börse Mixin Kernel bestätigt Hack auf ihrer Plattform in Höhe von etwa $200M

Mixin Kernel wird Opfer eines Hackerangriffs

Am 25. September gab die dezentrale Börse Mixin Kernel bekannt, Opfer eines Hackerangriffs geworden zu sein, der zu einem Verlust von Vermögenswerten im Hauptnetz führte. Die Börse hat daraufhin vorübergehend Einzahlungs- und Auszahlungsdienste ausgesetzt und plant, diese erst wieder anzubieten, wenn die Untersuchung des Vorfalls abgeschlossen ist.

Vermögenswerte im Wert von rund 200 Millionen US-Dollar betroffen

Gemäß der X (ehemals Twitter) veröffentlichten Erklärung der dezentralen Börse Mixin Kernel wurde am 25. September bekannt gegeben, dass die Plattform Opfer eines Hackerangriffs wurde, bei dem "Vermögenswerte im Hauptnetz verloren gingen". Der Angriff ereignete sich zwei Tage zuvor und betraf Vermögenswerte im Wert von rund 200 Millionen US-Dollar.

Mixin Kernel hat nicht nur Einzahlungs- und Auszahlungsdienste im Mixin-Netzwerk vorübergehend ausgesetzt, sondern auch Unterstützung von Google und dem Blockketten-Sicherheitsunternehmen Slowmist angefordert. Laut der Erklärung sollen die ausgesetzten Dienste erst "wiederhergestellt werden, sobald die Schwachstellen bestätigt und behoben sind".

LangsameMist Sicherheitswarnung

Am 23. September wurde die Datenbank des Cloud-Service-Providers des Mixin-Netzwerks attackiert, wobei ein Betrag von etwa 200 Millionen US-Dollar beteiligt war.

SlowMist unterstützt die Untersuchung. Bitte warten Sie auf Updates von @MixinKernel für weitere Informationen.
— SlowMist (@SlowMist_Team), 25. September 2023

Die Bestätigung des Hacks durch die dezentrale Börse erfolgte nur wenige Minuten nachdem das Slowmist-Team eine Sicherheitswarnung über den Angriff veröffentlicht hatte.

Inzwischen gab das Mixin Kernel Team bekannt, dass Gründer Feng Xiaodong am 25. September um 1:00 Uhr (EST) in einem Livestream ein Update über die Schritte geben werde, die unternommen werden, um die verlorenen Gelder wiederherzustellen. Das Team fügte hinzu:

"Bitte helfen Sie, die Informationen zu verbreiten. Wir werden den Inhalt anschließend auf Englisch zusammenfassen, um die Referenzierung zu erleichtern. Wir werden unser Bestes tun, um die Verluste zu minimieren, und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Vielen Dank an alle für Ihre kontinuierliche Unterstützung."

In den sozialen Medien stellten einige Benutzer die Frage, warum Plattformen, die behaupten, dezentral zu sein, Cloud-Dienste von zentralisierten Anbietern nutzen. Ein Benutzer bezeichnete den Hackerangriff jedoch als einen Vorfall, der vom CEO Cedric Fung initiiert wurde.

Was halten Sie von diesem Hackerangriff? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, was Sie dazu denken.

Die mobile Version verlassen