Die größten Ethereum-Wale auf der ganzen Welt häufen ETH an, so das Blockchain-Analyseunternehmen Santiment.
Stimmung sagt Die größten Ethereum-Wallets, die nicht im Besitz von Krypto-Börsen sind, halten diese Woche insgesamt 21,3 Millionen ETH und brechen damit ein Fünfjahreshoch. Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt das Angebot der Ethereum-Megawale etwa 48,9 Milliarden US-Dollar.
Unterdessen halten die Top-10-Börsenwale nur 4,66 Millionen ETH im Wert von etwa 10,69 Milliarden US-Dollar, die niedrigste Summe seit der Einführung von Ethereum im Jahr 2015.
Quelle: Santiment
Ethereum wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 2.295 USD gehandelt und ist laut CoinGecko gegenüber der Woche um fast 30% gestiegen.
Die bullische Preisaktion hat die Stimmung der ETH-Community in den sozialen Medien gehoben, so Stimmung.
„Was macht ein plötzlicher Hochsommersprung über 2.400 US-Dollar mit den ETH-Bullen auf Twitter? Nach unseren Angaben scheint es sie aus dem Gebälk herausgeholt zu haben. Ethereum zeigt derzeit seine positivste Stimmung seit Mitte Mai.“
Mit Blick auf Bitcoin stellt das Blockchain-Analyseunternehmen fest, dass die Wale der „Millionärsstufe“ BTC mit hoher Geschwindigkeit angehäuft haben.
„Bitcoin-Wale, die zwischen 100 und 10.000 BTC halten, häufen sich seit dem Einbruch im Mai, der viele schwache Hände geschüttelt hat, weiter an. Diese Adressen haben in den letzten 5 Wochen jetzt 130.000 weitere BTC angesammelt und 40.000 weitere in den letzten 10 Tagen.“
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 40.011,86 US-Dollar gehandelt und ist laut CoinGecko in der vergangenen Woche um fast 34% gestiegen.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.