kucoin

Die Absicherung von Stablecoins mit Bitcoin oder Altcoins eliminiert dieses massive Risiko, sagt der Gründer von Terra (LUNA), Do Kwon

Der Gründer von Terra (LUNA), Do Kwon, sagt, dass die Absicherung von Stablecoins mit dem US-Dollar die Anwendungsfälle dieser Vermögenswerte einschränken könnte.
In einem neuen Interview auf CNBC identifiziert Kwon die potenziellen Risiken, die mit dem Pegging von Stablecoins einhergehen, bei denen es sich um Krypto-Assets handelt, die durch ein Reservevermögen wie Fiat oder eine andere Kryptowährung gedeckt sind, um Preisstabilität gegenüber dem Dollar zu bieten.

„Ich glaube nicht, dass an sich etwas falsch daran ist, Stablecoins in Dollar zu unterstützen. Es gibt nur einige Grenzen für die Dinge, die Sie mit den Anwendungsfällen der sogenannten zentralisierten Stablecoins machen können.

Das Problem ist, dass, wenn Sie für jede ausgegebene Stablecoin-Einheit einen Dollar auf dem Bankkonto halten, diese Stablecoin jetzt einen Emittenten und einen Betreiber hat. Das bedeutet, dass Sie alle damit verbundenen Compliance- und Verwahrrisiken haben, wenn Sie einen Betreiber und einen Emittenten haben, denn was passiert beispielsweise, wenn das Unternehmen aus irgendeinem Grund bankrott geht? In diesem Fall wird jeder, der auf dieser Stablecoin interessante Dinge gebaut hat, jetzt als Geisel des Insolvenzgerichts gehalten …

Oder angesichts der Tatsache, dass Bankeinlagen so einfach zu regulieren sind, denke ich, dass eines der Dinge, die wir bei zentralisierten Stablecoins sehen werden, ist, dass es zu massiven Compliance-Schwächen kommen wird, was bedeutet, dass Sie mit der Zeit beginnen werden Schicht auf Dinge wie KYC [know your customer] Anforderungen und eine Art Überprüfung, welche Arten von Anwendungen einen Stablecoin verwenden können, was nicht unbedingt für alle Anwendungsfälle geeignet ist.“

Kwon sagt, dass Bitcoin (BTC) und Altcoins wie LUNA die Risiken beseitigen könnten, die mit zentralisierten Stablecoins verbunden sind oder die durch traditionelle Währungen abgesichert sind.

„Ein dezentralisierter Stablecoin, als etwas, das in einer nativen Kryptowährung wie LUNA oder Bitcoin hinterlegt ist, hat die Eigenschaft, dass es keinen Emittenten gibt, es gibt keinen Betreiber, weil jeder auf der Welt mit Bitcoin im Wert von einem Dollar handeln kann, mit einem Dollar handeln kann Wert von LUNA, um einen TerraUSD auszugeben. Dies hat die schöne Eigenschaft, dass es die dezentrale Finanzierung wirklich dezentralisiert.“

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen