Die jüngste große Finanzierungsrunde für das Krypto-Handelsinfrastrukturunternehmen Talos bringt 105 Millionen US-Dollar von Investoren ein, darunter die Bankengiganten Citi, BNY Mellon und Wells Fargo.
In einer neuen Pressemitteilung sagt das in New York ansässige Unternehmen, dass die globale Wachstumskapitalgesellschaft General Atlantic die Finanzierungsrunde der Serie B angeführt hat, die den aktuellen Wert von Talos auf 1,25 Milliarden US-Dollar gebracht hat.
Die neue Finanzierungsrunde brachte Großinvestoren wie Citi, BNY Mellon, Wells Fargo, Stripes, Strategic Capital, DRW Venture Capital, SCB 10x, Matrix Capital Management, Fin VC und Voyager Digital, Graticule Asset Management Asia (GAMA) und LeadBlock Partners.
Die bestehenden Investoren des Unternehmens, darunter Andreessen Horowitz, PayPal Ventures, Castle Island Ventures, Fidelity Investments, Illuminate Financial, Initialized Capital und Notation Capital, nahmen ebenfalls teil.
Die zusätzliche Investition erfolgt, da Talos ein explosives Wachstum erlebt und das institutionelle Handelsvolumen im Jahresvergleich um mehr als das 20-fache ansteigt. Das Unternehmen plant, die zusätzlichen Mittel zur Skalierung und Diversifizierung seiner institutionellen Digital-Asset-Plattform und zur Finanzierung seiner Expansion in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum zu verwenden.
Sagt Talos-Mitbegründer und CEO Anton Katz,
„Wir glauben, dass die Infrastruktur für digitale Vermögenswerte weitreichende Auswirkungen auf die gesamte Finanzbranche haben wird, und letztendlich werden wir sehen, wie traditionelle Anlageklassen letztendlich auch auf diese neue Technologie migrieren. Unsere Investoren, zu denen einige der berühmtesten Institutionen an der Wall Street gehören, teilen diese Überzeugung, und wir fühlen uns geehrt, ihr Vertrauen und ihre Unterstützung zu haben.“
Überprüfen Sie die Preisaktion