Wichtige Erkenntnisse:
- Gerichtsdokumente hoben die 27 Unternehmen hervor, denen Three Arrows Capital Geld schuldete.
- Der höchste von ihnen verliehene Betrag kam von Genesis mit 2,36 Milliarden Dollar.
- Genesis hatte bereits alle Sicherheiten verkauft, um Verluste zu vermeiden, nachdem 3AC die Nachschussforderung nicht erfüllt hatte.
Während auf der einen Seite heute eine Erholung des Kryptomarktes zu beobachten ist, wird auf der anderen Seite die Insolvenz eines der größten Hedgefonds des Kryptomarktes entfaltet.
In der jüngsten Entwicklung hat eine Reihe von eidesstattlichen Erklärungen das Geld enthüllt, das Three Arrows Capital (3AC) von verschiedenen Unternehmen geliehen wurde.
3AC bis Genesis
Laut Teneo hat das Unternehmen, das mit der Überwachung der Liquidation von 3AC beauftragt wurde, kürzlich die Gerichtsdokumente veröffentlicht, die die Unternehmen und die Gesamtsumme hervorheben, die Three Arrow Capital ihnen schuldet.
Die 27 Unternehmen auf der Liste liehen kumulativ 3,5 Milliarden US-Dollar an 3AC, wovon 2,36 Milliarden US-Dollar allein von Genesis Asia Pacific Pte.
Ein Teil der Digital Currency Group (DCG), CEO von Genesis, Michael Moro, hatte die Situation, in der sich das Unternehmen befand, Anfang dieses Monats selbst geklärt.
In einer Reihe von Tweets erklärte Moro, dass das Darlehen, das Genesis Three Arrows Capital gewährte, mit einer gewichteten durchschnittlichen Margenanforderung von 80 % bedingt war.
Als sich jedoch herausstellte, dass 3AC nicht in der Lage war, diese Nachschussforderung zu erfüllen, verkaufte Genesis die Sicherheiten sofort und sicherte ihre Kehrseite ab.
Dazu twitterte Moro:
„Genesis verfügt über eine Reihe von Geschäftsbereichen, darunter Handel, Kreditvergabe, Derivate und Depotdienste. Wir wenden eine Reihe von Risikomanagementstrategien an, um unser Portfolio abzugrenzen, und nutzen alle Möglichkeiten, um Verluste schnell und effektiv zu mindern.“
Das Wachstum von Three Arrows Capital in den letzten Monaten hat es zu einem der größten Hedgefonds im gesamten Krypto-Bereich gemacht. Der Absturz im Mai und Juni, der auch das Terra-Ökosystem auslöschte, brachte 3AC jedoch an den Rand des Zusammenbruchs.
Voyager leistet etwas Gesellschaft
Leider war Three Arrows Capital nicht das einzige Unternehmen, das aufgrund des Marktcrashs sein Ende fand, da Voyager Digital mit ähnlichen Verlusten konfrontiert war und Anfang dieses Monats Insolvenz anmeldete.
Wie von FXEmpire berichtet, traf Voyager diese Entscheidung eine Woche nach der Aussetzung von Auszahlungen, Handel und Einzahlungen auf seiner Plattform.
Voyager war auch mit Three Arrows Capital verbunden, da etwa 60 % seiner Kredite an 3AC vergeben wurden, das 15.250 Bitcoin (BTC) und 350 Millionen USD Coin (USDC) nicht an das Unternehmen zurückzahlen konnte. Dies spielte auch eine große Rolle beim Zusammenbruch von Voyager Digital.